Guten Morgen,
wie ging es hier eigentlich weiter ‚ ist der Fehler behoben , was wurde alles gemacht ?
Nur aus Interesse da ich ein ähnliches Problem habe :shock:
Gruß Ralf
Guten Morgen,
wie ging es hier eigentlich weiter ‚ ist der Fehler behoben , was wurde alles gemacht ?
Nur aus Interesse da ich ein ähnliches Problem habe :shock:
Gruß Ralf
Hallo,
ein Dauerbrenner nur bei RGV250: Die Vergaser hängen vorm NLS-Ventil per T-Stück zusammen. Wenn das NLS Ventil zu ist (ab 8k), dann sind die Düsenstöcke der Vergaser druckmäßig verbunden und es kann zu den wildesten Ausgleichsvorgängen kommen.
Deshalb bei der RGV unbedingt auf ein 2. NLS Ventil wie bei der RS250 umrüsten
Das muss auch ein Haupt-NLS-Ventil sein und keines fürs Leerlaufsystem. Die beiden kann man einfach elektrisch parallel schalten, das packt die SAPC.
Vom NLS-Ventil zu dem kleinen Filterchen kann man die beiden Systeme dann wieder zusammenhängen.
Gruß J-C
ZitatOriginal von JCN
und es kann zu den wildesten Ausgleichsvorgängen kommen.
Ich kann mich noch erinnern, boah was war das nervig
Da kommt man aus der Kurve mit relativ hoher Drehzahl, will rausbeschleunigen und das Ding stirbt einfach ab und nimmt kein Gas mehr an. Erst wenn es unter 8k ging, gabs ein paar mal nen Ruck und der Motor war wieder da. Sehr unsexy
Man konnte auch immer prima hören, wie der Motor bei hoher Drehzahl in der Teillast langsam ausgestiegen ist..... bzw. ein Zylinder (Der, dessen Vergaser den Kampf verloren hat :D) . Dann wusste man schon dass jetzt nur noch "möööööp" kommt beim Gas geben...
Seitdem ich zwei Ventile habe, ist das Thema gegessen
Wie ist das bei der RS mit den Ventilen, zweimal gleiche Ventile an zwei Filter oder wie nach RGV Vorgabe, zwei verschiedene Ventile in Reihe und an einem Filter.
Hab es probiert unbedingt zwei Ventile an je einen Filter.
So hätte ich die Schläuche nie im Leben angeschlossen, ist ja cool
Danke werde am Wochenende mal den Lötkolben auspacken , würde dann aber pro Vergaser einen Schlauch zum Ventil anschließen und pro Ventil einen Filter
Info ob es geholfen hat folgt
Merci
ZitatOriginal von racerlupo
Wie ist das bei der RS mit den Ventilen, zweimal gleiche Ventile an zwei Filter oder wie nach RGV Vorgabe, zwei verschiedene Ventile in Reihe und an einem Filter.
Hab es probiert unbedingt zwei Ventile an je einen Filter.
irgendwie verstehe ich grade diese Verschaltung auf dem Bild überhaupt nicht
Warum nicht das Nils komplett ausbauen?Das System macht beim eindüsen doch nur Probleme
gruss stihl
Na er nu wieder
Bitte nicht das jetzt auch noch :O
Zitat
irgendwie verstehe ich grade diese Verschaltung auf dem Bild überhaupt nicht
Ich auch nicht. Hab bei mir je einen Gaser an ein Ventil angeschlossen...
Ja, das gehört auch so
Was das auf dem Bild soll
Edit: Ich habs kapiert, gehts natürlich auch. Aber warum man das so machen sollte ich sehe keinen Vorteil außer dass man ein Filter spart.
Gruß JC