Jim Lomas oder Tyga ? ( Side by Side )

  • Guten Abend,


    habe eine Aprilia Rs 250 Bj. 1999. Ich weiß das es schon unzählige Auspuffthreads gibt, möchte aber explizit eure Meinung zur entscheidung zwischen diesen beiden Anlagen hören.


    Ich möchte eine Side by Side VA anlage mit Carbondämpfern, wobei der Preisliche unterschied bei nur 50 Euro liegt. Somit fällt der Preis als entscheidungskriterium raus.


    Was sagt ihr zu Vearbeitung, Lautstärke und Leistunsentfaltung.


    Die Anlage wird auf der Straße gefahren


    Im Moment ist eine Tyga GP verbaut mit einem bearbeiteten Fiedler Luftfilterkasten.


    Soundtechnisch würde ich zur Jim Lomas tendieren...


    Möchte in jedemfall eine side by side Anlage. Jolly fällt Preislich raus.


    Vielen Dank im vorraus.


    Bin über Erfahrungen von Jim Lomas fahrern sehr Dankbar !!


    Gruß Kevin

  • In der Leistung tun sich beide nicht viel. Verarbeitung ist die JL besser als die Tyga.


    Tyga ist ne Kopie der Jolly Moto von vor 10 Jahren.
    Sound würde ivh behaupten, dass man keinen Unterschied hör. Beide recht laut.



    Ich würde in jedem Fall die JL nehmen.


    Wenns um reine Leistung geht kommst du an der Jolly Moto SP nicht vorbei

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Die TYGA Edelstahl, reisst an den Schweissnähten. Habe eine an der NSR verbaut gehabt, die hab ich 5 mal nachgeschweisst.
    Die "Mildsteal" hält schon ewig.
    Gruß

  • :teacher: Preisuntersched zwischen JL und Tyga liegt bei ~ 200 EUR!
    (Beide VA mit Carbon-Dämpfer)


    Habe trotzdem die JL gekauft:
    Die Dämpfer sind wesentlich kürzer gearbeitet und der Flansch zur Birne ist bei der Tyga ebenfalls recht klobig gelöst.

  • Zitat

    Original von 0separator
    Die TYGA Edelstahl, reisst an den Schweissnähten. Habe eine an der NSR verbaut gehabt, die hab ich 5 mal nachgeschweisst.
    Die "Mildsteal" hält schon ewig.
    Gruß


    Ich glaub das mit den reissenden Nähten kann man so pauschal nicht sagen. Ich kenne mehrere Leute mit JL Edelstahl Anlagen, bei denen noch nie was gerissen ist. Zumindest keine Nähte an den Segmenten (gell Horscht?).

  • Zitat

    Original von Tante Käthe


    Ich glaub das mit den reissenden Nähten kann man so pauschal nicht sagen. Ich kenne mehrere Leute mit JL Edelstahl Anlagen, bei denen noch nie was gerissen ist. Zumindest keine Nähte an den Segmenten (gell Horscht?).



    Bei mir auch seit Jahren alles tippitoppi :teacher:

  • Keiner hat behauptet, daas die JL reisst.... Sondern die Tyga. Aber auvh nur in VxA

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen !! :) Bin euch sehr dankbar !


    mato: Bist du zufrieden mit der JL ? :)


    Kann jemand einen Kompetenten JL Händler empfehlen ? Oder einfach bei JL direkt ?


    Empfehlt ihr die Lomas mit Race Cap oder Classic Cap? Liegt der Unterschied am durchlass?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kevin1993 ()

  • Zitat

    Original von Kevin1993
    mato: Bist du zufrieden mit der JL ? :)


    Kann jemand einen Kompetenten JL Händler empfehlen ? Oder einfach bei JL direkt ?


    Empfehlt ihr die Lomas mit Race Cap oder Classic Cap? Liegt der Unterschied am durchlass?


    Ja, sehr zufrieden. Dreht wie die Seuche, schöner Sound, sehr gut verarbeitet und klasse Optik.
    Race Cap oder Classic Cap ist wohl nur reine Optik und ein relativ neues Feature. Ich habe die Classic-Cap-Dämpfer und werde jetzt noch eine Anlage mit Race-Cap-Schnorcheln kaufen für die zweite Mopete.
    Gekauft habe ich bei Fischer-KFZ. In CZ sparst Du vielleicht 50 EUR...