Jim Lomas oder Tyga ? ( Side by Side )

• Ficher KFZ ist der General Import. von Jim in Deutschland. Also geht alles über ihn oder mal direkt beim Jim versuchen. Schneller gehts bestimmt in Tschechien. Vorher anrufen.

• Guten Tag zusammen ,

Ich muss dieses Thema nochmal kurz aufrollen...

Hat jemand jemals eine Db Messung gemacht mit einer Jim lomas Anlage bei den nach Fahrzeugschein vorgeschriebenen 5500 U/min gemacht ? Da die schieber hier ja noch nicht ganz auf sind sollte man hier ja eventuell mit 89db hin kommen ?

Wenn nein , könnte das jemand machen der eine JL Anlage an der Rs 250 fährt ?

Gruß Kevin

• Für 89dB wird man die Birnen größtenteils umwickeln müssen.
    Bei RS eigentlich nicht legal eintragbar.

• Hallo Kevin,
    hab Dein Beitrag erst heut entdeckt da ich sehr selten in Foren unterwegs bin.
    Hast Du jetzt ne JL dran und eine DB Messung gemacht?
    Ich hab ne RG250 Gamma mit originalen Birnen und JL ESD,
    Baujahr 1988 ( im Fahrzeugschein 95P eingetragen ) durch das Baujahr bedingt darf meine 95db + 5db Toleranz haben.
    Bei halber Nenndrehzahl ( 5000U/min ) hat sie 98db gehabt und wurde rechtmässig eingetragen :freak :D
    grüssle Hubert

• Servus

Ich fahr im Moment noch immer meine Tyga GP. Als ich vor 3 Wochen eine DB messung gemacht habe hatte ich bei mehreren Messungen zwischen 88 und 92 DB

Aufgrund dieses Ergebnisses werde ich mich dann wohl für die Tyga side by side mild steel entscheiden wenn es soweit ist.

Gruß Kevin

• Sehr geiles Bike! :-)

PS: Meine DB Messung fand natürlich bei halber nenndrehzahl statt !