Arrow mit ABE

  • Hallo zusammen,


    ich baue mir gerade wieder einen Stuhl für die Straße auf.
    Ich würde zwar gerne mit Jolly und Co fahren, aber das ist mir auf der Straße zu heikel.


    Daher Arrow. Ich weiß, dass es für die 125er Arrow Anlagen mit ABE gibt. Man kann auch die E-Nr Dämpfer der 125er Arrow mit der 250er Anlage kombinieren. Ist zwar nicht legal, sieht dann aber so aus.


    Jetzt hab ich das hier gefunden:


    http://vi.vipr.ebaydesc.com/ws…r=1&oneClk=1&secureDesc=0


    Kann einer der Händler mal nachschauen, ob Arrow sowas mittlerweile im Programm hat?
    Oder ist das nur eine Arrow mit RS 125 Dämpfern, die eine E-Nr haben?


    Grüße

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Es ist, wie von dir vermutet. Die erste Nummer sind die Birnen, die beiden anderen die Dämpfer. Alles Racing, nix ABE.


    Wie wärs mit Gianelli? Die haben doch ganz nette Dämpfer mit ner E-Nummer.

  • Wo liegt denn der Kurs derzeit für ein paar Arrow Dämpfer von der 125er mit E-Nr?


    Gianelli kommt nicht in Frage. Die ESD sind qualitativ minderwertig und rosten.
    Die Arrow ESD haben zumindest VA Kappen, die sehen immer schön aus.


    Aber dann auch nur die ESD von der "alten" Serie. Die neuen Dämpfer, die bei der Challenge dabei sind finde ich auch hässlich. Da sehen die langen Röhrchen aus wie ein Siemens Lufthaken... O.O


    Dann wäre die Paarung Arrow Challenge zusammen mit RS 125 ESD mit e_nr. Dann das Arrow Logo auf die andere Seite und fertig.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Oder die Birnen von der Cup und original esd der italienischen Anlage weiter benutzen, Vorteil, esd 100% legal, Birnen sehen der original sehr ähnlich

    Chostingator

  • Erst mal eine Cup-Anlage finden!


    Die DLR-Anlagen waren äußerst selten.


    Eine italienische Anlage ohne Kat habe ich, aber die ist sack-schwer und kein Vergleich zu einer Arrow/Jolly/JL.


    Zur Not kombiniere ich eine JL in Stahl oder eine Tyga mit Arrow ESD.


    Ich frage mich sowieso warum man bei so einem alten Stuhl eine Arrow/Jolly und Co nicht eintragen lassen kann, wenn die italienische sowieso keinen Kat hatte...


    Die originalen Dämpfer kommen nicht in Frage.... viel zu schwer.
    Auch die Carbon-Dämpfer der RS 125 sind zu globig und zu schwer.
    Dann fahre ich lieber komplett illegal :D

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Von Arrow zur italienischen waren es genau 2 PS, am selben Prüfstand, selber Tag und Wetter

    Chostingator

  • Ja gibt es definitiv mit eNr., ist die EG-BE-Nr.: e13 0322 9
    Da steht dann aber auch die E-Nr auf der Birne.


    @ Shollow:
    1. 2 PS sind 2 PS, und bei der Challenge ist es sicher eher 3-4 PS mehr.
    2. italienische zu Arrow sind einige Kilos :smiling_face_with_sunglasses:


    Vom Charakter her wäre mir eine Jolly oder JL aber noch lieber, die haben dann auch mehr Leistung als Arrow. Aber: fällt eher auf im Straßenverkehr.


    Mein Straßengerät bekommt so wiel Alu, Carbon und Leichtbau, wie es geht im Serientrimm.
    Da ist mir der Auspuff als größtes Einsparpotenzial gerade recht.
    Ziel ist es min. 20-25kg zu reduzieren, und das ist realistisch im Straßentrimm.


    Momentan passe ich die geschmiedeten Alu-Marchesinis an. Vor 8 Jahren flammneu gekauft und nie dazu gekommen sie einzubauen (3,5 und 5,5).
    Und diese Woche noch eine Nero-Diabalo Verkleidung im original-Zustand gekauft :)

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: