Modellvorschläge Zweitackt Enduros

  • Also über die KDX gibt es ähnlich wenig Informationen wie über die TS, die scheint aber schon eher das zu sein was ich suche. Lange Federwege, Upside Down Gabel, geringes Gewicht, offen anmeldbar und so weiter. Vorallem scheint sie Geländetauglicher zu sein als die TS.


    Nur konkrete technische Daten finden sich nicht, besonders nicht zur Leistungs-oder Drehmomentangabe. Die Leistung schwankt den Infos nach zwischen 21 und 37 kW, also 27-40 PS. Kann mir jemand mehr darüber erzählen?


    Danke an makila1a1 für den Tipp, scheint der richtige Ofen zu sein.

  • Es gibt auch noch die KMX 200, alte MTX 200 und vereinzelt nach Deutschland gelangte DT 200.

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Die kannte ich schon. Die KDX reizt mich bisher am meisten. Vorallem weil ich das Drehmoment von 250 Kubikmeter haben möchte. Die anderen 200er haben auch nur um die 30 pesen. Ich glaube mit der KDX werde ich schon ganz glücklich, auch wenn Teile und Fahrzeuge dünn gesäht sind. Das ist bei meiner Sachs auch schon so. Irgendwo findet man immer was, bzw. man lässt nachfertigen. Danke dir.

  • Hi,


    hab auch lange überlegt, bin nun bei der dt250 hängen geblieben, die ist für dich aber zu schwach. Suzuki TS sind imho sehr selten, was spricht denn gegen eine EXC?


    Warum ist der Wartungsintervall so wichtig? Im Gelände sind 15tkm nicht mal eben abgerissen.


    Offen eingetragen bekommst du, was ich so gesehen habe, eigentlich nix.


    Auf KDX stößt man nur ganz selten..

    Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

  • Hallo Georg,


    das was du willst gibt es nicht!
    Irgendwo musst du Abstriche machen.
    Was am ehesten dem was du wilst nahe kommt, sind die älteren Gasgas EC 250 Modelle um die Jahrtausendwende.
    Die gab es auch noch mit bis zu 34 PS eingetragen!
    Aber:
    Ohne Getrenntschmierung!
    Wirklich nur halbwegs Straßentauglich!


    Ich durfte sowas mal probieren und es gefiel mir sehr gut!


    Laufleistungen über 15 000 km sind sicher zu erreichen - Pflege und Wartung voausgesetzt (Inkl. Kolben- und Pleuellagerwechsel).


    Sonst fällt mir beim besten Willen kein Moped ein, was deiner Fordeung nahe kommt.



    Grüße Jörg

    Wer später bremst ist länger schnell.

  • Meine 96er tm 250 und auch meine Gasgas 250 waren beide mit 50ps eingetragen, waren damals die einzigen offen eingetragenen vollcrosser mit Straßenzulassung, nur fahrbar im schwarzwald waren sie nicht...


    Deshalb habe ich die tdr 250 als sumo aufgebaut

  • Ich finde den Proll auch seeehr nett.....eine Puch Frigerio mit Strassenzulassung war mein 2. Motorrad mit 19. Damals gabs die Crosser mit Straßenzulassung noch häufiger auf der Strasse......die KTM´s...Maicos und Cr´s. Gheile Zeit... :daumenhoch

  • Die Maicos sind schon sehr rehdlich :D Würde mich echt mal interessieren, wie sich die auf der STrasse fahren. Die grosse Sumo reisst einem doch bestimmt fast die Arme raus :winking_face_with_tongue:

  • ......und frisst das Benzin :D. Für mal Sonntags den Asi raushängen zu lassen bestimmt total geil aber Touren- oder Alltagstauglich sind die nicht so sehr. Eben Dampfhammer mit hypergeilem Sound und allerbestem Spaßfaktor.


    So was hier......ne IT 490.....das könnte mir noch in den Kram passen. Aber besser eine Maico Supermoto.


    https://www.bikepics.com/pictures/2030404/1983-yamaha-it-490