Gabel Honda RS 250 NF5

• Hi Leute,

in meiner NF5 sind sowohl in der Telegabel als auch im Federbein deutlich härtere Federn verbaut als original. Und die Gabelfedern sind auch deutlich länger als die originalen da keine Distanzhülsen verbaut sind.
    Die benötigten Federraten kenne ich aus dem Handbuch. Die Außen und Innendurchmesser kann ich messen. Aber die Längen im ungespannten Zustand kenne ich nicht.
    Hat jemand vllt welche Rumliegen und könnte mal messen?

Gruß Basti

Einmal editiert, zuletzt von Basti_Z ()

• Hi zusammen.
    Nach langer Zeit möchte das ganze hier mal wieder zum Leben erwecken.
    Ich bin auf der Suche nach Original HRC Gabelfedern für die 87er ofer 88er RS250. Vielleicht hat ja jemand was. Oder ne gemessene Federkennlinie zum Nachbauen

Weiterhin die Frage: Weiß jemand ob die NSR MC21 die gleiche Gabelabmessungen hat? Also 39mm Klemmung und ca 680mm Länge ( Showa Gabel).
    Denn für die NSR kann man ein Cartridge kaufen...

Gruß Basti

• Warum gehst du nicht mit den Daten deiner
    Gabel zu einem Umbauer? Der kann dir mit
    Sicherheit sagen, was geht und was nicht.

• Habe schon bei mehreren angefragt.
    Zupin sagte sie können es sich anschauen, sie glauben nicht daß sie was im Programm haben aber wenn sie es sich trotdem anschauen sollen kostet es 100€
    GL schrieb sie können mir nicht helfen.
    HH Racetech habe ich mehrfach probiert, nie jemanden erreicht.

Aber mal ehrlichso schwierig ist das nicht ein Cartridgesystem einzubauen. Daher die Frage ob jemand weiß ob die MC21 Gabel geometrisch gleich ist...

Gruß Basti

• nein mc21 Gabel hat nix mit der nf5 zu tun...

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Achso. Vielleicht wichtig an der Stelle. Ich habe eine NF5 aus dem ersten Bajahr. Das ist noch die Telegabel. Die USD kam in der NF5 ert ein paar Jahre später...

• die USD- Gabel bei der NF5 kam 1992, im letzten Modelljahr, und so eine hat der Dr. gefahren.

• 39er Klemmung bei der NF 5 ?

Meine MC21 hatte 41mm

Ich habe sogar die Gabel meiner 600er PC25 in die MC21 eingebaut.
    Selbe Klemmung, selbe Breite und konnte die 3.5" Felge der PC25 fahren und hatte mehr Einstellmöglichkeiten mit Federn und Hülsen