Elektriktrick....

  • Moinsen,


    ich hab gestern meine Karre wieder zusammengesteckt und bin danach heimgefahren und in ein übles Gewitter gekommen. Bin komplett abgesoffen, alles war klatschnass. Das Mopped lief aber normal (zumindest auf beiden Zylindern). Heute morgen wollte ich los und der linke Zylinder lief nicht richtig. Auffällig: Das Koso Cockpit hat immer wieder neu gestartet, also irgendwo ein Kurzer oder sowas...


    Hab jetzt das Cockpit abgeklemmt und bin die Kabel mal grob abgegangen. Nix gefunden.


    Kiste springt an, der linke Zylinder kommt auch sporadisch. Er zündet immer mal wieder mit, läuft aber nicht richtig. Wenn man fährt, fühlt es sich an, als würde man den Killschalter mehrmals pro Sekunde bedienen. Ruckelt wie Sau, der eine Zylinder kommt immer wieder kurz dazu und ist dann wieder weg.


    Kommt das vielleicht irgendjemand bekannt vor?


    Hab momenten irgendwie nicht so wirklich nen Plan, wo ich anfangen soll zu suchen.



    PS: Ich hatte das Cockpit über den Lichtschalter geschaltet. Rot an Batterie für Dauerplus und Braun an den Lichtschalter für geschaltetes Plus. Da das TEil immer wieder neu gestartet hat, muss ein Wackler ím Braunen Kabel gewesen sein. Komisch aber - beim Abstellen in der Garage ging das Cockpit nicht mehr aus, was es normalerweise bei Zündung aus ja hätte tun sollen.


    Wenn ich irgendwo einen Masseschluss habe, wovon ich ausgehe, dann müsste sich das doch eigentlich auf BEIDE Zylinder auswirken und nicht nur auf den linken, oder? :nixweiss:


    Danke schonmal


    Wou

  • Mahlzeit!


    Das kenne ich leider auch von meiner H1E.
    Egal wie es auch schüttet, sie zündet weiter zuverlässig!


    Aber wehe ich stell die Karre kurz unter einer Brücke/Bushaltestelle ab,
    dann geht der Affentanz los.


    Minutenlanges verzweifeltes Kicken, bis dann endlich Zyl. 1, 2 und sich erst während der Weiterfahrt der Dritte dazu gesellt.


    Das Problem regelt sich aber immer mit der Zeit von selbst.
    Nach dem Waschen mit dem Schlauch dasselbe!


    Ich Wasche daher immer nur mit warmen Motor und ohne Tank drauf.
    Dann die Karre in die Sonne und alles schön mit Druckluft auspusten.


    Nur so kann ich dann gleich wieder durchstarten...


    Sobald Dein Moppet wieder richtig trocken, wird se auch wieder richtig laufen.


    Gruß


    Markus

    Ein Leben ohne Zweitakter ist möglich, aber sinnlos :biggrin:



  • Servus,


    das is ja interessant :winking_face_with_tongue: Ich hatte gestern auch auf halber Stecke kurz unter ner Brücke angehalten. Nach ner Viertelstunde bin ich dann aber weitergefahren. Und sie lief noch normal, wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann, weil das Wasser stand auf der Strasse und ich bin nur noch heimgetuckert....


    Die Zicke steht momentan ohne Tank in der Sonne... mal schauen, was sie heute Abend sagt.


    :mecker:

  • Na dann drücke ich für Dich beide Daumen :cheers:

    Ein Leben ohne Zweitakter ist möglich, aber sinnlos :biggrin:

  • zündschloss mal überbrückt?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • So ein Moped würde ich weg werfen. Sorry


    gruss stihl

  • Zitat

    Original von stihl
    So ein Moped würde ich weg werfen. Sorry


    gruss stihl


    Vorher bitte mir bescheid sagen, nehm ich gern.


    Lässt sich doch beheben.


    Im Grunde ist es so wie bei der Vergaserabstimmung.


    Orientieren, informieren, planen, durchführen.

  • Zitat

    Original von racerlupo


    Vorher bitte mir bescheid sagen, nehm ich gern.


    Sorry Wolf, Sthil hat natürlich absolut recht. Ich hab se jetzt schon weg geworfen.

  • hoffentlich genau der Kettensäge vor die Füsse :freak

  • Hatte das Problem auch mal bei meiner alten Cagiva.
    Musste alle Stecker auseinanderstecken und reinigen und dann mit Pressluft ausblasen.
    Hab dann einige Dichtungen der Stecker neu gemacht und Isolierungen der Kabel gecheckt. Habe glaub auch nen neuen ZK-Stecker draufgemacht, weiß ich aber nichtmehr. Danach wars top!

    Keine Zeit für 4 Takte :kopfklatsch: :roll: