Schaltgestänge klappert

• Guten Abend Zusammen.

Bei meiner RS250 LD rappelt und klappert sich das schaltgestänge einen ab!

Meine frage an euch:

Ist das normal in nem gewissen rahmen?
    Wenn ich es erneuer, ist das problem damit dann gelöst?
    Oder gibts dafür ne ganz andere lösung?

Ich danke euch schonmal vorab

• Passiert mit der Zeit. Ist hier auch schon paarmal angesprochen worden. Kugel im Kickstarter erneuern oder, hat bei mir geholfen, die Feder etwas auseinander ziehen, um den Druck zu erhöhen. Oder irgendwie anders das Spiel am Kicker reduzieren.

• Was hat der Kickstarter mit dem Schaltgestänge zu tun?

• Danke joesbar:p den kickstarter hab ich schon mundtod gemacht;)

Es handelt sich hier um das schaltgestänge.

• Normaler Verschleiss halt. Das ist billigstes Zeug an den RD´s. Heutzutage ist das an den Mopeds viel besser geworden und im Vergleich schon edel.

Wenn der Motor läuft und du den hoch drehst, dann Kicker und Schalthebel fest hälst, hast du auch keinen Pleuelschaden mehr .

:D

Das gehört halt dazu.

• Meist isses das Gelenk und die Gleitbuchse, abhilfe schaffen unibal-gelenke & die alte gleitbuchse auspressen & ne neue passgenau drehn lassen, reduziert das spiel deutlich :daumenhoch

• Klingt vielleicht blöd, aber bei meinem Schaltgestänge half das penible zerlegen der Teile und nach der ebenso peniblen Reinigung mit dickem 111er Fett gefettet wieder zusammenbauen.

Beim Kicker natürlich nicht, da muss man schon professioneller ran, damit es auch was hilft. Ich hab oben ein Gewinde in den Gelenksbolzen gebohrt und kann dort über eine Schraube mit Stahl und Gummiunterlegscheiben die Vorspannung einstellen. So fest, dass man halt noch gerade so den Kicker einklappen kann.

lG
    Flo

Long live two stroke

• Wenn nur der Kugelkopf lose ist: Von hinten mit einem Körner ein paar mal satt draufhauen, das hält wieder ne Weile.

• So hab mir das jetzt mal genauer angeschau es ist weniger das gestänge sondern der schalthebel der total ausgeschlagen ist!
    Ich muss daa mal zerlegen, scheint so als wäre da ne art gleitlagerbuchse drin?!