Hallo Leute!
Die gestrige erste Testfahrt nach der Motorrevision war erfolgreich, nur fehlt noch ein bisschen Feinabstimmung der Vergaser. Bin halt noch dran sie ein bisschen einzufahren und hab auch erstmal acht Liter 1:40 Gemisch im Tank gehabt um die Schmierung am Anfang zu gewährleisten. Deswegen war es schwer eine Aussage über das Fahrverhalten zu machen. 50km bin ich mit dem Gemisch gefahren, dann hab ich den Tank mit reinem Sprit aufgefüllt. Das wäre ein rechnerisches Gemisch von ca. 1:80. Auf jeden Fall hat das Gemisch alles versaut, das mache ich sicher nicht mehr so lange. Überall Ölnebel, für den Anfang sicher gut aber dann besser gleich normal weiterfahren.
Mein Setup bei der ersten Testfahrt:
JL-Auspuffanlage
Förster Köpfe
Grobe Luftfiltermatte (Förster)
Hauptdüse 330/320
Hauptluftdüse 1.5 (auf Empfehlung Förster)
Das ergab, dass sie zwischen 5500-7000U/min noch mehr einbricht als vor der Revision. Dürfte in dem Bereich viel zu fett sein. Ich habe wegen dem Einfahren noch nicht viel höher als 8500U/min gedreht, deswegen kann ich die Leistung im oberen Bereich nicht wirklich beurteilen.
Ich hab dann die Hauptdüsen auf 320/310 umgebaut und es wurde leicht besser, aber ist immer noch sehr schlecht so zu fahren, überhaupt wenn man nicht über 8500 drehen will/soll.
Was sagt ihr zu dem Setup? Noch weiter runter mit den MJ? Dann würde ich aber die MAJ wieder auf die originale 1.1 zurückbauen um oben nix zu riskieren.
Vor dem Umbau hatte ich nur die JL und bin mit MJ 290/280 und MAJ 1.1 gefahren. Da war das Loch fast weg oder zumindest nicht so stark. Das würde in etwa 310/300 bei 1.5 entsprechen. Ich weiß halt nicht wieviel Einfluss die grobe Matte hat. Was habt ihr da für Erfahrungen?
Und was das für einen Sinn macht während dem Einfahren noch abzustimmen und auch noch mit ein wenig Öl im Tank weiß ich auch nicht.
lG
Flo