mein prüfer hat mir beim tüven der auspuffanlage einfach nen stempel ins blech gehauen
du hast ne 21'er ...warum so ein stress? fahr zum tüv und trag den rummel
einfach ein
mein prüfer hat mir beim tüven der auspuffanlage einfach nen stempel ins blech gehauen
du hast ne 21'er ...warum so ein stress? fahr zum tüv und trag den rummel
einfach ein
ZitatOriginal von JörgG
Mahlzeit.
Dann lieber mit einem Auspuff ohne Nummer durch die Gegend fahren und eine Ordnungswidrigkeit kassieren. Nachträglich eingestanzte oder eingefräßte Nummer von Serienauspuff o.ä. könnte als Urkundenfälschung ausgelegt werden. Und somit ein Straftatbestand!
Aber es muss jeder selber wissen, was er macht.
Gruß Jörg
Ok Jörg,allein aus beruflichen Gründen kann ich verstehen das du diesen Standpunkt vertrittst. Aber meine Grenze verläuft da, wo es um Sicherheitsrelevante Teile geht. Also z.B. Bremsen. Aber bei einem #ut gemachten Schalldämpfer wäre mir das schon... egal.Aber jeder wie er denkt.
Hallo Manni.
Mir geht es nicht um den lauten Auspuff an einem Moped. Die Jollys an meiner Gamma sind auch eingetragen( wie auch immer)😉. Aber das nachträgliche einschlagen oder gravieren von E-Zeichen und dergleichen ist ne andere Nummer, die ich mir gut überlegen würde.
Gruß Jörg
Hi ,
ich denke ihr könnt eingravieren was ihr wollt aber das Problem wird sein , ein amtlichen Eintrag einzugravieren, also zB Aprilia xxxxx E6 usw
Für einen Eintrag beim TÜV könnte man auch Hans1234 verwenden , somit hätte man einen eindeutigen Eintrag im Brief
Was meint ihr ?
...............genau so ist es, der Prüfer muss nur etwas haben was er in den Brief schreiben kann.
ZitatOriginal von letti
:D
Und dann kommt der nächste Dorfpolizist und zweifelt den Eintrag als Gefälligkeitsgutachten an.
Es sollte übrigens kein Problem sein einen Eintrag nur für die Dämpfer zu bekommen, sofern Lärmgrenzen eingehalten werden.
Selbst eine eigens gebaute Auspuffanlage beim Auto kann über Sondergutachten / Einzelabnahme eingetragen werden.
Und wenn der Dorfpolizist keine Ahnung hat kann erst Genanntes trotzdem eintreten.
Nur kennt sich mit Zweitaktern bei der Rennleitung heute mittlerweile wirklich keiner mehr aus.
Würde glatt behaupten, dass man mit einer E-Nr in den meisten Fällen gut fährt
mal ne blöde Frage, ist das schonmal jemandem passiert mit falscher Nummer und der gute Polizist hat was bemerkt ?
Bzw. wie sollten die in Zweifel kommen bei der Nummer? Können die per Eingabe am tragbaren Laptop da auf ne Datenbank zugreifen (Ich mein das könnte dann ne Chance sein bei der Tippgeschwindigkeit die die Haben bei ner Anzeigenaufnahme muss die Nummer nur langgenug sein :pffft: )
Wie Manu bereits erwähnte, hält das einer genaueren Überprüfung natürlich nicht stand. Selbst prüfen kann man das meines Wissens nach nicht, ich wüsste zumindest nicht, welche (für Endkunden offene) Datenbank diese Daten bereitstellt...
Es kommt natürlich immer auch auf den Gesamteindruck an. Wenn an dem Bike gar nix stimmt und die Tüten einen riesen Krawall veranstalten, dann wird der Kollege Lauch da evtl. genauer hinschauen. Wenn aber das Gesamtbild stimmig ist, wird alleine das Vorhandensein der Nummer reichen... Diese Erfahrung habe ich zumindest schon des öfteren gemacht.
ZitatOriginal von JörgG
Nachträglich eingestanzte oder eingefräßte Nummer von Serienauspuff o.ä. könnte als Urkundenfälschung ausgelegt werden. Und somit ein Straftatbestand![/i]
...und zwar zu recht.
Aber "dabei könnte man dann auch ein Nietband mit eingestanzter E-Nummer verwenden" hat mit nachträglicher Einstanzung/Einfräsung nichts zu tun.
Die "Urkunde" würde weder gefälscht noch imitiert, sie befände sich lediglich an einer unerwarteten Location :D
Haarspalterei? Ja, so ist die Juristerei halt bekanntlich.