Cagiva Mito 125

• Hallo,

mein Sohn ist ganz heiß auf die Mito125 wenn er 16 wird soll es unbedingt eine werden weil sie aussieht wie meine Ducati 748. Meine Frage ist nun ob die Mito zu empfehlen ist und welche Kinderkrankheiten zu beachten sind beim kauf oder ob vollkommen abgeraten wird von dem Mop!?!?

Danke Euch schon mal im voraus.

Mfg

• ich geh mal davon aus, dass die kiste dann gedrosselt läuft, muss ja...
    einfach dem sohnemann beibringen, dass man wenigstens in ansätzen warmfahren sollte, dann sollte das kein problem sein.
    ansonsten einfach ins thema einlesen.
    eigentlich sind die alten 2t, die man noch legal offen fahren kann, zu schade für 16 jährige.
    sah ich damals als 16 jähriger naturgemäß anders.

• Einplanen den Motor einmal vernünftig zu machen ,( Kurbelwelle auf Verschleiß prüfen ggf neues Pleuel + Hauptlager & neuer Kolben ) dann hat man spaß damit.

Meine Aprilia war selbst gedrosselt noch spritziger als die 4t 125 mit gleicher Leistung :teacher: von den teilweise furchtbaren Fahrwerken der 4t-125 ganz abgesehen ....

• Ihr immer mit eurem "erstmal alles auf und neu"... hey, das ist ne gedrosselte Karre, auf der ein 16jähriger rumreitet... da macht man doch keine Komplettrevision um die Perlen danach dann wieder vor die Säue zu werfen...

Wir haben schon des öfteren Mitos für unter 500 Euro gekauft, bei denen man nur ne Kleinigkeit wie Zündkerze wechseln oder Vergaser sauber machen musste... Sowas ist doch ne perfekte Basis. Der Eimer wird doch früher oder später eh mal irgendwo im Eck bzw. auf der Strasse liegen...

• Die einzigen negativen Punkte zur unserer Mito sind meiner Meinung nach das Material der Verkleidung und den im Stillstand bei laufendem Motor kaum reinzufriemelden Leerlauf (7 Gang). Ansonsten hat das Moped bei uns noch nie Probleme gemacht.

• Die verarbeitung der verkleidung ist echt ne katastrophe. Aber das kann man dem design verzeihen :)

Zum technischen kann ich leider noch nicht viel sagen ausser das die batterien frist.

• Haben in 19 Jahren nur 3 Stück verbraucht.Denke das geht in Ordnung.

• wenn ich das richtig sehe, hat der te nicht über ein konkretes angebot gesprochen...von daher sind irgendwelche aussagen zu überholungen etc. erstmal fehl am platz.

• Bei AS24 steht ne fast fabrikneue Mito drin mit 2km. 4,8k€ werden dafür aufgerufen.

LG
    B.

• Es sind sogar noch 3 neue mitos von stefan. Man kann sich die farbe also noch aussuchen :)