Dreht mit Jolly Moto nur bis 10k 1/min

  • Bei rehbraun zu fett ?? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

  • Ja, sonst wäre es ja nicht rehbraun sondern hell.

  • Ja.....daran wirds sicher liegen.

  • stimmt das gemisch nicht, macht der bock unter umständen schon
    mal schlagartig zu :winking_face:
    hatte vor geraumer zeit lediglich mit der haupt und luftdüse rumgespielt
    und zack hat die mühle (rgv) 1000 umdrehungen zu früh komplett
    zu gemacht


    ich würde einfach mal nen paar punkte höher und wenn das nichts bringt
    ein paar punkte tiefer bedüsen... (hd)
    dann wirst du sehr schnell sehen wo die reise hingeht


    an dem auspuff rumsägen und schweissen O.O :nuts: lass erst mal lieber :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Reiß doch einfach mal den Rüssel von der Airbox raus. Passiert nicht gleich was. Geht sie damit besser musst Du magerer. Meine Straßen TZR mit Jolly musste ich auch abmagern.

  • Da musstest du nicht abmagern, da musstest du mit einer kleineren Hauptdüse das kompensieren, was der dickere Pott mehr Unterdruck reisst.


    Aber vielleicht wärs besser mehr Luft zu geben um das zu kompensieren, ziemlich sicher wärs besser.
    Ich würde auch erst mal die Luftfilterbox aufmachen, bevor ich an den Düsen rum schraube

  • Ja....mehr Luft kann erstmal der einfachere Weg sein. Aber da wird sich auch mit einer mageren Einstellung nix tun. In jeden fall wie immer....Versuch macht kluch :daumenhoch

  • Noch einer:
    Ein Kurzhubmotor hat beim 2T weniger spezifische Schlitzfläche. Ergibt entweder weniger Spitzenleistung oder wenn man den Kurzhub in Drehzahl umwandeln möchte scharfe Steuerzeiten mit wenig Druck in der Mitte.


    Wenn das Gemisch passt (?) könnte man das Drehmoment in der Mitte genießen. Oben raus wenig Power kann auch subjektiv sein wenn darunter mehr geht. Meinem neuen Motor fehlt gefühlt auch einiges, aber ausgedreht im 6. fehlen nur 200rpm. Wie groß ist denn bei dir der Unterschied im 6. Gang bei Vmax?


    Alternativen: Serienpott fahren oder mit Jolly mal ne dickere Fußdichtung probieren...


    Edit: Kerzenbild würde ich nicht überbewerten, das bildet sich eher langfristig aus, und da ist viel Teillast dabei. Das beliebte Rehbraun finde ich am Isolator auch zu fett, der sollte schon hell werden. An den Elektroden passt das eher.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()