Hallo,
Ich habe mir neulich die Schieber von Tyga, die baugleich mit den Cougar Red sein sollen gekauft. Gerade bin ich beim Einbau und habe folgendes festgestellt: Ähnlich wie die original Schieber ist das runde Oberteil der Schieber zur Mitte hin leicht abgeflacht, sodass sich die beiden Schieber nicht in die Quere kommen. Bei den neuen Schiebern ist diese Abflachung aber etwas kleiner als bei den origanlen, was dazu führt, dass sich die beiden Oberteil berühren und diese dann mit etwas Spannung im Zylinder sitzen. Man musste mit den Fingern etwas drücken damit sie nebeneinander gepasst haben. Ich frage mich jetzt, ob das so gedacht ist?
Ich kann nicht wirklich sagen, was passiert wenn der Motor warm ist. Hat jemand Erfahrung mit den Schiebern?
Die Schieber lassen sich imkalten Zustand jedenfalls gut bewegen!
Auslassschieber Cougar Red / Tyga
-
-
nimm doch ein stück vom material ab,damit alles spannungsfrei rein passt.oder mal die 4 schieber untereinander tauschen.vielleicht ist es dann schon gut
gruss stihl
-
Genau das hab ich mir grad auch gedacht :)
In der Zeit, die du für diesen Beitrag gebraucht hast, hättest bestimmt schon nen halben mm von 2 Teilen runtergeschrubbt
-
das ist schon klar, dass das schnell gemacht wäre. Ich habe mich aber eben gefragt, ob das nicht vielleicht sogar so gedacht ist? Die Oberteile sollen sich ja schließlich nicht bewegen. Daher die Frage, ob noch wer die Schieber hat und ob es bei denjenigen ähnlich ist...?
-
mit tyga habe ich im allgemeinen die erfahrung gemacht,dass man schon nacharbeiten muss.
egal ob auspuff,luftfilterkasten aus carbon hab ich.so passgenau ist das von den jungs alles nicht.
die hauptsache ist doch,dass deine schieber ohne widerstand öffnen und schliessengruss stihl
-
ihr habt mich überzeugt
-
Servus,
Hab auch die Tyga Schieber drin und die flutschen bei mir ohne gegenseitige Berührung in die Schächte. Denke nicht, dass sie mit Spannung rein sollen. Du hast vermutlich nur eine ungünstige Toleranzpaarung.
Gruß,
Matthias -
Habe eben eine Probefahrt gemacht. So gut ging die RGV noch nie! Hatte vorher die 2teiligen Schieber und hab jetzt auf die Tyga umgerüstet und gleichzeitig noch die "Pulleys" von BC Engineering installiert. Damit ist alles viel spielfreier und die Schieber lassen sich viel genauer einstellen. Die RGV geht jetzt über den gesamten Drehzahlbereich deutlich besser als zuvor! :)
-
Hallo,
finde die Cougar auch sehr gut von der Leistung her, super Mitte und oben raus auch nicht schlecht. Ca 200rpm weniger als mit Förster bearbeiten Serienschiebern.
Letzte Woche 193kmh nach GPS auf S/Z in Oschersleben (trotz zu langer Gräten )Gruß J-C
-