Auslassschieber Cougar Red / Tyga

  • Material auftragen wird er nicht, also kann es doch nur um die Auslass-Oberkante gehen... oder ned? :nixweiss:


    :cheers:

  • Ja,
    die Serienschieber machen eine etwas „komische“, schiefe obere Steuerkante, da die Schieber ja schräg an einen Kreis münden. Die Cougar machen eine sauber gerade obere Kante, die auch etwas höher liegt.
    Der Förster zieht die obere Steuerkante zum Steg hin noch etwas weiter hoch, schätze 0,5mm, deshalb 200rpm mehr. Allerdings mit dem Preis der Abdichtung in mittleren Bereich, da die Mittelteile zum Kolben hin auch abgenommen werden.


    Nach meinem Gefühl sind die Cougar ein prima Kompromiss wenn ein halbes PS weniger Spitze nicht stört...


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Das feststehende Teil meint ihr jetzt aber nicht wenn ihr von Schieber redet, oder?

  • Eigentlich auch falsch. :teacher: Es schiebt nur jeweils ein Teil bei der VJ21 oder bei der VJ22 sind es zwei.

  • Und wenn du die Teile zusammenbaust, ergibt das einen.... :hehehe: Schieber


    Einigen wir uns auf Ober-, (Mittel-) und Unterteile? :red_heart:

  • Besserwisser in Aktion :biggrin: