Hi,
es gab ja Modelle mit verengtem ATAC (26mm glaube ich).
Nun wäre es ja verständlich, wenn es sich nur um die gedrosselten Japan-Modelle gehandelt hätte.
Aber es soll auch u.a. UK- und Kanada-Modelle gegeben haben, die verengte ATACe hatten, trotz in den Papieren angegebenen 53Kw.
Was die Kanada Modelle angeht, kann ich dies bestätigen!
Habe nämlich selbst eins. Neu gekauft damals (Grau-Import)
Habe meine damals gleich aufgebohrt und gerieben.
Außerdem sollen manche ATAC Buchsen (gehabt) haben, die man auspressen konnte, andere waren wiederum verengt gegossen.
Kann jemand dieses Geheimnis der alten Nessie lüften? Oder soll man ihr es lassen, und nicht rumwühlen? Es gibt ja bereits andere Verschwörungstheorien, mit heimlich ausgetauschten Zündboxen und so.............
Ist ja jetzt nichts Weltbewegendes, aber vielleicht hat sich hier auch schon jemand gewundert?