Zweites Hauptluftventil senkt Verbrauch ?

• Guten Morgen ,
    senkt das zweite Hauptluftventil das nachträglich eingebaut wurde wirklich den Kraftstoffverbrauch?
    Ich habe drei RGVs und habe jetzt bei allen das Hauptluftventil nachträglich eingebaut, bei zweien ging der Verbrauch deutlich über einen halben Liter Kraftstoff zurück.
    Wie ist eure Erfahrung dazu , kann das stimmen ?

Wobei bei der dritten , Null Effekt beim Verbrauch..... :nixweiss:

Merci und ein schönes Wochenende

Ralf

• Sag mal, rechnet ihr da rum, wenn leer ist wird nachgefüllt, fertig.

Wenn ich so überschlage, ca. 12-14Liter/100km sind anscheinend Standard. Die Fahrweise ist doch da nicht ganz unerheblich, macht es doch einen Unterschied aus ob ich mit 6000 Touren gemütlich die Landstraße entlang cruise oder immer am Limit unterwegs bin und jeden Gang ausdrehe.
    Wenn du mit den zweiten Luftventil weniger brauchst, wird es daran liegen, dass das Gerät jetzt so läuft wie es soll, damit mehr nutzbare Leistung zu Verfügung steht und dadurch schneller an gewünschter Geschwindigkeit kommst und somit früher vom Gas gegangen wird, so war es zumindest bei mir.

• Waaaaaaasss brauchst du Sprit ........... um Gottes Willen........ das brauche ich nicht mit 2 RGVs gleichzeitig, wie fährst du ??????
    Bei Dir gibt es es nur auf oder zu oder :shock:

Bin Fix und Foxi :shock:

• Hallo,

jepp, bei gemütlicher Fahrweise unter 8l/100km.
    Auf der Rennstrecke (OSL) verbrauche ich sogar nur genau 10l/100km.
    12-14 geht da nur mit Dauervollas auf der BAB, exzessivem Ampelstehen oder falscher Einstellung.

Zum Thema: Es ist natürlich denkbar dass mit dem Problem was bei nur 1 Ventil auftritt mehr Sprit verbraucht wird wenn den Motor die halbe Zeit „hustet“. Wenn die eine mit nur 1 Ventil problemlos lief macht das 2. Ventil natürlich keinen Unterschied.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Fahr auf keiner Autobahn, unter 10 Liter brauch ich nie. Wenn ich rumeiern will fahr ich was anderes, hab davon genügend rumstehen.
    Mit 8 Liter fahren ist sicher möglich, mag ich aber derzeit nicht und ja, fahre mit der RGV einen Großteil digital.

• Fahr halt mal ne Runde mit durch den Schwarzwald. Horschts TDR braucht noch weniger. Wenn du uns davonfährst zahl ich dein Mittagessen.

• Meine blau/weiße RGV braucht 6.3 Liter
    die Lucky Strike verbraucht 7.5 Liter und die
    schwarze 8,0 Liter alles Serie
    Strecke fahr ich fast immer die gleiche

• Zitat

Original von racerlupo
    Fahr auf keiner Autobahn, unter 10 Liter brauch ich nie. Wenn ich rumeiern will fahr ich was anderes, hab davon genügend rumstehen.
    Mit 8 Liter fahren ist sicher möglich, mag ich aber derzeit nicht und ja, fahre mit der RGV einen Großteil digital.

Endlich normale Leute! :cheers:

• Hauptsache ihr überholt mich nicht :ironie: sonst :mecker:
    Halte mich schon an die Vorgaben :teacher: plus 20 km// O.O

:D