Zweites Hauptluftventil senkt Verbrauch ?

• Pforzheim 162 km über A8, Autobahn nix gut.

Landstraße dauert ewig, und in BW wo in jeder Ortseinfahrt eine Blitzkiste steht, das wird teuer.

• Zitat

Original von Tante Käthe
    :respekt: :dafür:

Start ist ein paar km südlich von Pforzheim. Der Rest ergibt sich dann.

Roli?

ihr seids im Nordschwarzwald und ich im Südschwarzwald unterwegs, man müsste sich in der Mitte treffen. Bis ich mal in ein anständiges Geläuf komme, bin ich 100 km unterwegs aber ich würde es mir gerne mal antun

und anschliessend muss ich auch wieder heim kommen, so 300 Kilometer verfahre ich schon auf einer Schwarzwaldtour

zudem ganz wichtig, vor Colmarberg fahre ich nicht auf der Strasse, meine Reflexe sind momentan mental für ein Podium trainiert
    :cheers:

Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

• :shock: bin jetzt echt verwundert , wie kommt man über eine Anfrage ob der Vebrauch mit einem zweiten Hauptluftventil evtl. sinkt , auf ein Rennen :shock:

Hallo Jungs ich bitte um Vernunft, es war nicht mal eine Frage was Verbraucht ihr , sondern ist der Verbrauch gesunken :biggrin:

• Ganz ernsthaft ist doch alles gesagt - keiner hat das nachgemessen :smiling_face_with_sunglasses:
    Kann man auch schlecht sagen da mit einem Ventil der Motor immer mal absäuft. Also nur die Frage wie oft das passiert und wie lange man da rum hängt.

Trotzdem frage ich mich wirklich warum ich in Oschersleben „nur“ 10,0 Liter verbrauche :confused_face:
    (Ohne Gefahr für den Motor nach aussehen von Kerzen/Kolben und mit immerhin 193 kmh auf S/Z nach GPS)

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von rge200863
    :shock: bin jetzt echt verwundert , wie kommt man über eine Anfrage ob der Vebrauch mit einem zweiten Hauptluftventil evtl. sinkt , auf ein Rennen :shock:

Was für ein Rennen? :nixweiss: Sowas darf man doch auch auf öffentlichen STrassen gar nicht :teacher:

Ich wollte dem Rennwolf nur anbieten sich persönlich davon zu überzeugen, dass wir unsere Verbräuche nicht im Standgas messen.

Zitat

Hallo Jungs ich bitte um Vernunft, es war nicht mal eine Frage was Verbraucht ihr , sondern ist der Verbrauch gesunken :biggrin:

Ich glaube eher, dass dein niedrigerer Verbrauch daher kommt, dass das Leistungsloch in der Mitte weg oder viel geringer ist und du jetzt in diesem DZ-Bereich weniger Gas gibst.

• Huhu, hier der horscht jaja kommt ruhig zu uns in den nordschwarzwald brauchen endlich mal gleichwertige Opfer :ironie:
    Komm doch mit dem transporter oder Anhänger mache ich auch so wenn wir zum jährlichen Qualifying nach Bozen fahren, medelpass zum warm werden, passo tornale mit rg500 is schon geil,.. Und dann gehen auch 13 bis 15 Liter durch :arsch: