Ich verkaufe schweren Herzens meine letzte Zweitaktmaschine, da ich aufgrund Familie und Beruf einfach nicht mehr genug Zeit habe zum Fahren und Schrauben.
Es handelt sich bei dem Motorrad um eine Aprilia RS250 LD01 aus dem Jahr 1996, welche seit 2004 in meinem Besitz ist. Es war meine Nr.1-Maschine mit der ich das mögliche Potential bzgl. Leistung und Gewicht ausreizen wollte. Der Motor ist allerdings wieder so ziemlich Standard und einige Titan-Spezialteile sind auch nicht mehr dran. Bin mit ihr keine Rennen gefahren, nur Renntrainings. Verschiedene andere 2-Takter, passend für Reglements wie z.B. Seriensport habe ich schon vor längerem verkauft.
Die Maschine hat dementsprechend nichts mit dem Serienzustand zu tun und ist auch nur sehr aufwändig wieder für den Straßeneinsatz zurückzubauen.
Weiterhin sind sehr viele Teile vorhanden und die Konfiguration kann quasi frei gewählt werden. Aktuell steht sie z.B. auf einer 2000er Showa-Gabel mit 3,5 Zoll Vorderrad. Die originale 1996er Marzocchi Gabel mit 3 Zoll Vorderrad ist ebenfalls vorhanden. Weiterhin mehrere Radsätze, unter anderem auch Magnesiumfelgen. Arrow Auspuffanlage, Hyperpro Lenkungsdämpfer, MyChron-Dashboard incl. Abgastemperaturfühler und und und. Selbstverständlich auch einige Sätze verstärkter Auslassschieber (Fischer).
Kurz gesagt eine Top-Basis für 2-Takt-Racer, welche momentan aber etwas Liebe und Zeit benötigt um wieder in Schuss zu kommen.
Es ist nichts kaputt, bin die Aprilia genau so gefahren wie sie jetzt da steht (außer Verkleidung), allerdings wurde sie schon seit knapp 4 Jahren nicht mehr bewegt (steht vorne+hinten auf Montageständern abgedeckt in der Werkstatt), weshalb ein größerer Service nötig ist und evtl. Standschäden nicht auszuschließen sind. Einige Kratzer hat sie auch, allerdings hauptsächlich an Verkleidung und Tank, welche von meiner Seriensport-RS kommen. Die hier verkaufte Maschine hatte bei mir tatsächlich nur ein mal einen harmlosen Vorderradrutscher, sonst nichts. Rahmen, Schwinge, Lenkanschläge sind alle tiptop.
Es gibt auch noch einen großen Teilevorrat, den ich auch verkaufen möchte, am Besten alles zusammen zu einem attraktiven Preis. Wenn jemand nur Teile benötigt, könnt ihr gerne auch vorbeikommen und schauen ob für euch etwas dabei ist. Von Kleinteilen wie Schnellverschlüssen, Vergaserdüsen über Kolben/Zylinder bis zu ganzen Motoren oder Rumpfmotoren ist vieles vorhanden. Habe leider keine Zeit das alles aufzulisten, fotografieren und aufwändig zu verschicken.
Standort 75015 Bretten.
VHB 3000€ nur das Motorrad. Upgrades, extra Teile, Montageständer etc. sind Verhandlungssache.