Rennanlage?

• Hallo,

ich frage mich gerade warum eigentlich gefühlt alle mit einer Rennanlage rumfahren? Ich habe heute auf ner Tour in die Berge die schöne Erfahrung gemacht dass
    - es sich mit Serienanlage deutlich entspannter fährt, gerade wenn mal nicht nur Hausstrecke fährt :heuldoch:
    - der subjektive Unterschied zur Rennanlage nicht die Welt ist. Hat man sich nach 20km dran gewöhnt :nixweiss:
    - die Serien-RGV-Anlage in meinen Augen ziemlich „sexy“ aussieht mit den versetzten ESD :O Und der übliche Carbon Kevlar Klimbim passt optisch eh nicht zum Rest (der RGV zumindest) :face_with_rolling_eyes:

Okay, die RS „braucht“ ne katlose Anlage, sollte aber aufzutreiben sein. Und kommt mir keiner mit Serien-ESD auf Rennanlage, das geht ja auch nicht gescheit... :nuts:

Ich meine, es reichen 62PS genauso wie 66. Oder es sind genauso zu wenig, je nach Sichtweise... und deshalb den Stress? Wegen dem Sound? Ich glaub ich werd alt... :hehehe:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Auch wenn ich weiß das ich mir selbst ans Bein pinkle mit den lauten tröten zwecks Polizeiangst, Streckensperrungen, Anwohnerbeschwerden, schlechtes Image für Biker... Bla bla ect ect...

Ja, es ist wegen dem Sound :red_heart: im Bereich von 8k bis 12k geht mir eben jedesmal tierisch einer ab

• Guten Morgen ,
    ich fahre alle 3 RGVs mit Serienauspuff , ist schon OK so , die Rennanlagen drehen halt schöner aus

Hatte die Tyga mal drauf bin aber zurück auf Serie

• Ich hoffe es ist ok wenn ich das nicht nur für Zweitakter betrachte, bei uns fahren da nicht viele rum.

Aber die meisten vor allem junge haben einen anderen Auspuff auf ihrem Moped, auch im Freundeskreis ist des des 1. was die ändern, die wissen auch, dass sie dadurch weniger Leistung haben.
    Hauptsache so laut wies geht.
    Ich glaub vielen geht´s einfach darum laut durch die Gegend zu fahren und an Zubehörsticker aufm Moped zu haben.
    Aber dass sie mal in gute Reifen oder ins Fahrwerk investieren... naja, denen geht´s halt um was anderes.

Ich hab an den meisten meiner Motorräder den Originalen Auspuff drauf vor allem bei meiner TDM 850 ist des super. Die ist richtig schön leise.

• Zitat

Original von letti
    Auch wenn ich weiß das ich mir selbst ans Bein pinkle mit den lauten tröten zwecks Polizeiangst, Streckensperrungen, Anwohnerbeschwerden, schlechtes Image für Biker... Bla bla ect ect...

Ja, es ist wegen dem Sound :red_heart: im Bereich von 8k bis 12k geht mir eben jedesmal tierisch einer ab

Ja :dafür: ist wie wenn der tanga abreisst kurz vorm bumsen :nuts:

• Zitat

Original von Zweitakthorscht

Ja :dafür: ist wie wenn der tanga abreisst kurz vorm bumsen :nuts:

YES! (und die 5+ Kilo, die eine Sportabgasanlage spart, kann man auch noch gebrauchen.)

• Zitat

Original von letti
    Auch wenn ich weiß das ich mir selbst ans Bein pinkle mit den lauten tröten zwecks Polizeiangst,

Vielleicht an der Stelle ne nette Erfahrung, die ich neulich machen konnte:

Bin am Wochenende zum ersten mal in meiner "Motorradkarriere" (8 Jahre mittlerweile) in eine groß angelegte Polizeikontrolle inkl. Geräuschmessung gekommen. Montierte Auspuffanlage: JL :D

Zur fehlenden Nummer haben die nix gesagt, weil die sich mit dem Modell halt nicht auskennen.
    Bei der Standgeräuschmessung (bei 5500rpm halten) kamen 97db raus. 95 sind im Schein eingetragen. Ergo noch in der Toleranz. Durfte weiter fahren :daumenhoch

Möchte die JL nicht mehr missen. Trotz des Gesiffe. Der Sound ist einfach der Wahnsinn wenn die Schieber aufgehen. :freak

Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

• Noch viel geiler ist der Sound, wenn du im Abstand von ein zwei Metern dahinter herfährst :biggrin:

• Wenn du noch was siehst vor lauter Nebel :nuts: