Moinsen,
ich habe
ungekürzte Serienzylinder, 79.5mm
VHM Köpfe mit der 12ml Kalotte 149-c (Standardbestückung für RGV/RS)
QS 1.05
Das in Verbindung mit der serienmässigen 0.5mm Fussdichtung
So sollte das doch eigentlich ganz gut funktionieren. Oder?
Moinsen,
ich habe
ungekürzte Serienzylinder, 79.5mm
VHM Köpfe mit der 12ml Kalotte 149-c (Standardbestückung für RGV/RS)
QS 1.05
Das in Verbindung mit der serienmässigen 0.5mm Fussdichtung
So sollte das doch eigentlich ganz gut funktionieren. Oder?
ich würde sagen
und dann mit Vpower oder Ultimate mixed with AVgas
Genau mit diesen maßen fahre ich meine Förster Köpfe
bei 1.05 brauchst du keine angst zu haben.- wie ermittelt, doch hoffentlich nicht mit blödzinn!
Wieso nicht?
Hab ich gemacht, dazu „errechnet“ über Kalotteneinstich und Kolbenabstand zur Dichtfläche, das hat sich nicht nennenswert unterschieden
als grober anhaltspunkt schon ok, aber wenns schon genau sein soll, dann mit messuhr über das zündkerzenloch bei aufgeschraubtem kopf und kolben im Zylinder. zuvor bei abgebautem zylinder genullt.
gruss stihl
ZitatOriginal von 0separator
als grober anhaltspunkt schon ok, aber wenns schon genau sein soll, dann mit messuhr über das zündkerzenloch bei aufgeschraubtem kopf und kolben im Zylinder. zuvor bei abgebautem zylinder genullt.
oha, Chipsalarm ........
darüber streiten sich die Geister, ich bin z.b. ein Blödsinnverfechter :D
Ebenfalls Blödsinnverfechter!
Wer mit Papier-Pappe-Dichtungen arbeitet, braucht dann diesen Aufwand um hundertstel mm auch nicht machen.
ZitatOriginal von 0separator
bei 1.05 brauchst du keine angst zu haben.- wie ermittelt, doch hoffentlich nicht mit blödzinn!
Doch :D
Aber mehrfach gemessen an verschiedenen Stellen und immer +/- ein paar 1/100 auf das gleiche Ergebnis gekommen. Für meine Ansprüche reicht das. Ich bin schon zufrieden, wenn die Kiste halbwegs läuft. Wir werden sehen...