Ich habe es tatsächlich getan!

  • Zitat

    Original von JCN


    Für den der auf 2T feeling steht ist übrigens ne Panigale 959 ideal: richtig Power von 8-11k. Vielleicht wirds Ducati Supersport S, denn 110PS reichen eigentlich wenn mit anständig Drehmoment versehen... und der Kulturschock beim Ritt auf der RGV ist dann nicht ganz so groß...


    Viele Grüße J-C


    Für die Straße reichen an sich 50 Gäule. Als Rookie auf so einer Rakete habe ich letzte Woche eine Blechdose überholt. Nach gewohnter Manier 2 Gänge runter und dann am Kabel gezogen --- das folgende wheelie war nicht wirklich das was ich im Sinn hatte. Knapp 140 PS sind schon eine Menge Zeug....

  • Ein berühmter Tuner hat mal gesagt, das ein hochgetunter 4T sich dann immer mehr wie ein 2T fährt. Aber ich bin wohl der einzige hier, der kein 4T Bike hat.... :D

  • Zitat

    Original von wolf250
    Ein berühmter Tuner hat mal gesagt, das ein hochgetunter 4T sich dann immer mehr wie ein 2T fährt. Aber ich bin wohl der einzige hier, der kein 4T Bike hat.... :D


    Bist halt der krasse Außenseiter hier. :D

  • ich hatte vor ein paar Jahren mal eine 750er Brutale. Ich habe da immer gesagt das sei mein stärkster 2takter..... von der Leistungsentfaltung her sehr ähnlich :-) Da habe ich 1 Jahr rumexperimentiert bis sie endlich einigermaßen fahrbar war, mit Eprom wechseln usw..... habe sie dann aber abgegeben und nach einigen anderen 4ts war es vor 2 Jahren dann wieder eine MV. Diesmal dann die Brutale 1090 RR. Fährt sich fast wie ein Japaner, sehr schönes Gerät :daumenhoch

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Die 910er ist lt. Testern von Haus aus kultivierter als die 750er. Die 1090er hat das drive by wire, oder?

  • meine noch nicht, ist die 2010er mit dem "Drehmomentmotor"

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Soll ja auch nicht so der wahre Jakob sein, das dbw. Irgendwie ist mein Vertrauen in einen Bowdenzug zur Gasfabrik dann doch noch größer.

  • Man spart sich halt so Quatsch wie zweite Drosselklappen und hat ne Eingriffsmöglichkeit für Traktionskontrollen und Gasannahme. In Blechdosen gibts das ja schon Urzeiten und funktioniert unproblematisch.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von Burnis Papa
    Ich glaub, die Motorschäden an den Tausendern von MV sind nur AB- und rennstreckenrelevant.


    Das sehe ich auch so. AB-Prügelei finde ich eh nicht so prickelnd..
    Gas aufziehen auf der Rennstrecke etc... sollte Sie aber schon abkönnen!


    Für den Notfall hab eh ich vorgesorgt... :biggrin:
    Obwohl ich nicht mit dabei sein möchte, wenn Dir so´n Ding unter dem Arsch platzt :shock:


    Aber Drehzahl liebt sie schon...fährt sich auch fast wie ein 2-Takter..


    Eigentlich gehört auf so einem Teil auch eine BODIS Titan-Anlage montiert,
    damit das Moped auch komplett wird... :biggrin: :biggrin: kann man aber keinem Zumuten ...leider...

  • Welch blesphemischer Fred a derart gesegnetem Ort :ooops:



    Zitat

    Original von wolf250
    Aber ich bin wohl der einzige hier, der kein 4T Bike hat.... :D


    Nee, auch ich weiß was gut ist. Aprilia RS, n 250er Sportstoppelmopped, Yamsel DT250 und nicht zu vergessen die wunderbare RD200.
    :red_heart:
    Also bitte! Wer braucht denn da noch n 4Takt Töff?! :nixweiss:


    Neulich fiel mal die Zahl 10000 im Zusammenhang mit meinem Serienklasse-Mopped. Aber schnöder Mammon ist einfach keine Alternative wenn man so ein Mopped einmal hergerichtet hat wie es sein soll :teacher: