Einen Falschtakter gekauft. Konkret eine MV Agusta Brutale 910S. Ich wollte ja eigentlich nie einen Viertakter - nur eben mit einer Ausnahme und das war so ein Teil mit dem Zahnrad im Logo. Als Rotzlöffel hatte es mir damals die 800er SS America angetan und jetzt stand eben die Brutale in der Nähe zum Verkauf. Wollte mich eigentlich nur mal draufhocken, um zu sehen wie ich den Weizenspoiler auf dem Ding unterbringe - auf den TZen ist die Wölbung doch gewaltig im Konflikt mit dem Tank- und ob ich das rechte Knie weit genug abwinkeln kann. Beides geht. Der Typ hat den Motor dann angeworfen und nachdem der Karren schon mal lief, hab ich eben den Hut aufgesetzt und bin ein paar Kilometer gefahren. Von der Handlichkeit war ich überrascht, dort wo Du hinschaust fährt das Gerät auch hin. An sich kaum ein Unterschied zur 2MA. Beim Dampf allerdings schon. Ab 4000 schiebt das Ding an, dass unvermittelt die Mundwinkel nach oben gehen. Bremsen sind auch ordentlich. Preis hat auch gepasst - also eine Nacht überschlafen und dann zugeschlagen. Bisher bereue ich es nicht.
Ich habe es tatsächlich getan!
-
-
wenn du jetzt deinen Account hier löschen musst, in 2 Tagen wirst du es bereuen
-
O.O
Na dann mal viel Spass damit! Und schau zu, dass du keine Ersatzteile brauchst
-
Zitat
Original von Tante Käthe
O.ONa dann mal viel Spass damit! Und schau zu, dass du keine Ersatzteile brauchst
Die gibbs scheinbar bei Ebay Kleinanzeigen. Ein kompletter Motor steht da z. B. aktuell für 1350,- zum Verkauf. Zudem gilt die Brutale 910 als ziemlich zuverlässig. MO Italia hat damit 100.000 km abgespult und so gut wie keinen Verschleiss festgestellt.
Abba danke! Ich will damit evtl. ein paar mal in der Reg 3 bei Manfred mitfahren. Ohne Gegenverkehr macht das sicher mehr Laune, als auf öffentlichen Straßen.
-
Zitat
Original von marconi
wenn du jetzt deinen Account hier löschen musst, in 2 Tagen wirst du es bereuenIch habe ja auch die TZen und die 2MAs noch...
-
Also ein bekannter hier hat auch eine brutale gekauft, der muss aber ganz schön kämpfen wenn er an meiner tdr dran bleiben will
Deshalb gaben wir ihm den Spitznamen MV frikadella -
Zitat
Original von Zweitakthorscht
Also ein bekannter hier hat auch eine brutale gekauft, der muss aber ganz schön kämpfen wenn er an meiner tdr dran bleiben will
Deshalb gaben wir ihm den Spitznamen MV frikadellaGut möglich. Die Teucherts haben sich einen Spaß daraus gemacht, mit Scootern in der Fränkischen Schweiz Superbikes zu scheuchen... :D
-
Hi.
Fahr auch eine MV 1000 F4 neben der RG500.
Die ist schon richtig schick und aufwändig gefertigt.... .... das könne die Itacker.
Fertigungstechnisch absolut aufwendig, edel und schön...
Fahrwerk und CW-Wert muss erst mal einer Nachmachen...
To Speed kein Problem !!Zuverlässig.. Naja, must Du halt nach schauen..
Die können schon mal ein bisschen sieffen...
Nach dem Motorschaden zu lesen in der Presse, hab ich mir
dann auch einen Ersatzmotor geordert...Genrell verklebt der Italiener gerne, seine Wundertüten...
Die MV´s sind meistens Tot geputzt anstatt gebraucht...
Die Schraubenverbindungen dementsprechend "Knochentrocken"
und bedürfen etwas Pflege...MV: Preislich.... sehr attraktiv , kann ich nur jeden anraten, der 5KEuros über hat, sich eine Kleine MV anzuschaffen und wegzustellen...
Die werden nicht günstigerOb ich sie meinem Zweitakter, Gamma aber vorziehen würde... wohl kaum.. :biggrin:
aber so dabei... Geht schon
Viel Spaß
damit.Grüße
Mik -
Zitat
Original von kawanova
Gut möglich. Die Teucherts haben sich einen Spaß daraus gemacht, mit Scootern in der Fränkischen Schweiz Superbikes zu scheuchen... :D
Das machen wir hier im Schwarzwald eigentlich immer, für was anderes brauchen wir keine alten 2t :D
-
Zitat
Original von Mik500
Hi.MV: Preislich.... sehr attraktiv , kann ich nur jeden anraten, der 5KEuros über hat, sich eine Kleine MV anzuschaffen und wegzustellen...
Die werden nicht günstigerOb ich sie meinem Zweitakter, Gamma aber vorziehen würde... wohl kaum.. :biggrin:
aber so dabei... Geht schon
Viel Spaß
damit.Grüße
MikDanke.
Für mich ist dass halt so eine Art Krankenfahrstuhl, ich bringe auf den Zweitaktern aufgrund der alten Verletzungen und des Vorbaus meine Gräten einfach nicht mehr unter. Dazu gefällt mir das Teil halt auch optisch recht gut.
Das mit dem Anlageobjekt ist auch ein Aspekt, der da mit einfloss. Ich vermute in ein paar Jahren werden die Preise dafür anziehen.
Die 1000er F4 sollen Probleme mit den Kurbewellen haben, jedenfalls haben die Journalisten von einer Stuttgarter Zeitschrift schon 2 geschlachtet.