Honda Kurbelwelle

• Hallo,

hat jemand zu folgender Firma in England Kontakt:

http://www.stneotsmotorcycles.com

Hier werden Reparaturen der Kurbelwelle für Honda NX5/ NXA angeboten sowie Wellendichtringe und Einzelteile der Welle. Eventuell hat jemand bereits Erfahrungen mit den Produkten.

Danke für jede hilfreiche Info und Gruß

Wolf

• :teacher:

...funktioniert das zeug!

allerdins gibt ein problem mit den original honda wellen.
    ich hab jetzt 8 "defekte" honda-wellen auseinander gepresst,
    (laufleistung jeweils zwischen 2 und 4 tkm)
    und nur bei einer welle waren die hubzapfen nicht "eingelaufen".
    sobald die hubzapen "eingelaufen" sind, kannst du die alte welle nicht mehr überholen!

genau aus diesem grund haben wir für die honda-welle neue mittelteile gemacht.
    die beiden außenwangen können in der regel weiter verwendet werden.
    die "test-welle" mit den eigenbau-mittelteilen läuft seit ca. 1250km ohne probleme (zuletzt igk-oschersleben).
    kein unterschied zur original-welle feststellbar.

in Frohburg wird sie nochmal unter "voll-last" getestet, anschließend zerlegt und vermessen...
    falls du in frohburg bist kann ich eine "eigenbau-welle" zur begutachtung mitbringen....

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

2 Mal editiert, zuletzt von str-500 ()

• ist zwar OT,

aber falls du in Frohburg bist kann ich ein "Eigenbau-Bier" zur Begutachtung mitbringen :cheers:

• logo :biggrin:

:cheers:

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Hallo STR,

bin in Frohburg dabei und komm Dich mal besuchen. Mit den Hubzapfen, welche ja in einem Stück mit der Hubwange gefertigt sind, das weiß ich, das ist ja das Problem. Ich habe auch 2 Wellen liegen, die so um die 2Tkm gelaufen sind.

Bis dahin, Danke- Gruß Wolfram

• Ich habe auch teile von denen verbaut, funzt ganz gut

• :teacher:

kurbelwellen und reparatur-sätze für honda rs 250 nx5 / nxa sind jetzt verfügbar.
    bei interesse pn.

• Endlich hat sich einer drüber getraut im deutschsprachigen Raum :respekt:
    PN hast

• Hallo, es gibt großen Bedarf an Kurbelwangen für die NS400, aus demselben Grund wie bei der RS250. Die Hubzapfen laufen ein, und die Welle verdreht sich bzw. kippt im Zapfensitz.
    Können wir da über eine Nachfertigung nachdenken?