Ich habe es geschafft - Aprilia RS 250 - Rennstreckenumbau

  • Fährt man den SC2 nicht mit 1,6 warm hinten?
    Bei mir ist der mit nur geringfügig zu hohem Druck aufgerissen...

  • Pirelli :freak


    das einzig gute, was dunlop je gemacht hat, sind Joey, Robert, William und Michael

  • Schon alle anderen durchprobiert?

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Heute hatte ich spontan etwas Zeit um mich bisschen um die RS zu kümmern. Kumpel und ich haben erst den Auspuff abgebaut. Was uns da erwartete, hätte keiner von uns gedacht. Als der Auspuff des liegenden Zylinders ab war kam sofort ein Schwall Benzin aus dem Zylinder. Kumpel, der den Auspuff in der Hand hatte, meinte „der ist aber ganz schön schwer“. Naja es stellte sich heraus, dass der Krümmer logischerweise auch voll mit Benzin war. Das wurde abgelassen und mit dem Rest haben wir ein wenig den Krümmer ausgebrannt. Nachdem Spiel und Spaß vorbei war ging es an die Köpfe. Als diese dann auch abgebaut waren, sah man immer noch nichts warum der Motor sich nicht ankicken lässt. Durch den Auslass und von oben sahen Kolben, Schieber und Zylinder tadellos aus. Also weiter den Motor ausbauen. Als der dann draußen war kamen die Zylinder ab. Endlich könnte man bisschen was erkennen. Kolben beider Zylinder für die Laufleistung vollkommen ok aber das Pleuel des liegenden Zylinders konnte man am Hubzapfen absolut nicht drehen. Es war so festgerostet das sich nur der Motor auf dem Tisch bewegte aber nicht die Welle im Motor. Also wurde noch schnell das Gehäuse abgebaut um wie Welle rauszuholen. Auf den Bilden kann man das Ausmaß des Rostes sehen. Nicht schön aber ich dachte den Motor hat es schlimmer erwischt. Das Mittellager ist auch total festgerostet.
    Was kommt als nächstes?
    Die Zylinder werden gehont, es kommen neue Kolben rein und die Welle setze ich wieder instand, sollte sie beim auseinanderpressen nicht noch mehr Überraschungen bereit halten.

  • Diesen Rostbollen von Kurbelwelle willst weiter verwenden? :winking_face_with_tongue:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • :teacher:
    ...die welle ist schrott.
    spar dir die arbeit!


    ...falls du wirklich die welle überholen willst... ich habe noch ne welle mit defektem hubzapfenlager am stehenden zylinder.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

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