explosionszeichnung motor vdue

• Hallo, ich suche explosionszeichnungen für den Motor der vdue 500. Habe im Internet nicht wirklich was gefunden bis auf eine schnittdarstellung ,worauf nicht alles erkennbar ist. Mich interessiert nur wie der Motor von innen aussieht, Fotos würden natürlich auch reichen . Je mehr desto besser . Hoffe mir kann jemand helfen. MfG Eric

• Bin dabei ein Motorgehäuse zu fräsen für einen Motor mit 90° v2 und 400ccm pro Zylinder. Der "Grundaufbau" soll dem vdue Motor entsprechen.

• Wenn jemand Interesse daran hat werde ich selbstverständlich davon berichten :daumenhoch

Jetziger stand : Gehäusehälften sind außen gefräst, trennebene 10mm außer Mitte und flachgeschliffen. Passstifte sind drin, das beide Hälften zusammen bearbeitet werden können , sollen ja deckungsgleich sein ,

Nächster Schritt wird das ausspindeln der Kurbelwellen Lagersitze, sowie eine Kreistasche für die Kurbelwangen. Kann ich leider erst machen wenn die kW da ist. ( 2-3 Wochen)
    Zylinder sind von einem yamaha waverunner 800 mit ASS .

Ich mache noch Fotos, die sind Aussagekräftiger .

• Das klingt ja interessant :shock:
    Kann man sich beteiligen an der Sache :nixweiss: Technisch oder mit Geld?

Denk bei den Kurbelwellen an eine asymetrische Wuchtung :teacher:
    wenn du eine Vdue KW haben möchtest zum vergleichen kann ich dir helfen :D

Welchen Hub hast du dir vorgestellt?

Welches Getriebe/Kupplung schwebt dir da vor?

In welchem Fahrwerk soll der Motor denn wüten?

Gruß Volker

• Die Zylinder haben 78 mm Hub. Ja wenn es nicht so schwer wäre an 2 v due Kurbelwellen zu Kommen, würde ich die natürlich nehmen.
    Wenn die Finanzen für mich keine Rolle spielen würden, würde ich mir einfache einen rg 500 Motor kaufen. Aber da ich nicht mal so 5000€ locker machen kann muss ich mir halt nen Motor bauen. :nixweiss:

Was Kupplung und Getriebe angeht, hab ich 2 Kriterien, 6 Gänge und hydraulische Kupplung. Alles weitere entscheide ich wenn
    Es soweit ist :winking_face:

Für Vorschläge und Tipps bin ich immer offen ,

• :daumenhoch redliches Projekt! Bitte weiterhin berichten, wir wollen Fotos sehen.