ZitatOriginal von 2stroker250 Aber da ich nicht mal so 5000€ locker machen kann muss ich mir halt nen Motor bauen.
Bist du dir sicher dass du beim selbstgefertigten Motor günstiger wegkommst?
ZitatOriginal von 2stroker250 Aber da ich nicht mal so 5000€ locker machen kann muss ich mir halt nen Motor bauen.
Bist du dir sicher dass du beim selbstgefertigten Motor günstiger wegkommst?
Hammer Projekt ! Respekt
Ich kenne den WaveRunner800 nicht, aber ich nehme mal an, das das ein Reihen2Zyl ist, korrekt ?
Naja ich bin was das arbeiten an fräsen/dreh/Schleifmaschinen etc recht fit sag ich mal, und da mein Chef mir ermöglicht nach Feierabend daran zu arbeiten Warum nicht. Muss sozusagen zyl. KW. Usw kaufen, denke das kommt schon günstiger.
Davon abgesehen Bau ich allgemein gerne was , gabelbrücken und fusrasten werden i wann langweilig. :D
Jo waverunner sind jetski von yamaha, Gibt's mit Reihen 2 Zylinder und auch als 3 Zylinder. Ca 150 PS Serie .
ZitatOriginal von 2stroker250
Davon abgesehen Bau ich allgemein gerne was , gabelbrücken und fusrasten werden i wann langweilig. :D
wir hatten ein Projekt mit dem 995er Rotax
schade ist der MBW gestorben
der 995er hat 160 Nm, Leistung ist völlig egal, das ist eh nur ein momentaner Betriebszustand
wir haben den 995er ins CAD übernommen und wollten auch ein Motorgehäuse fräsen. Meine Idee war, unten am Gehäuse eine Platte anzubringen um eventuell eine zweite Zylinderbank im 90°V anzuschrauben.
Hätten wir halt eine Kurbelwelle konstruieren müssen aber die mögliche Option hätten wir gehabt.
Als Getriebe war der Würfel für ein 1000er MZ Getriebe gefallen, den die haben uns damals unterstützt und ich denke, mindestens die Kupplung liegt noch irgendwo im Regal rum
nun egal, ich habe den 995er zweimal hier im Forum ausgeschrieben und kein Mensch hat sich interessiert nun läuft er auf dem Balkan in einem Snowmobil
Kurbelwelle zu konstruieren ist das eine, sie auch herzustellend das andere, schade das das Projekt daran gescheitert ist.
das Projekt ist daran gescheitert, dass ich MBW eines Tages in seinem Arbeitszimmer in seinem Leichensaft auffinden musste
Um nochmal auf evtl Beteiligung zurück zu Kommen, ich suche noch zwei Vergaser (logischerweise baugleich). Hat jemand vielleicht was passendes über ?
ZitatOriginal von 2stroker250
Ich mache noch Fotos, die sind Aussagekräftiger .
Wasn nun mit Bildern ?
Oder war das nur zur Info das du für dich noch Fotos machen willst ?