keine Kraftübertragung ans Hinterrad ? Getriebe falsch zusammengebaut ?

• Von KupplungsUNtauglich habe ich nichts geschrieben.....

Zuerst hatte ich ein reines Getriebeöl (75-90) drin,
    da rutschte die Kupplung nicht, trennte aber auch sauschlecht.

Dann ein normales mineralisches 15W40, trennte super, rutschte aber auch ab 10.000U/min.

Jetzt mineralisch 20W-50 JASO, und alles ist gut

LG
    B.

• Bartimaus,

danke für den Link und welches Öl hast jetzt genau drin ? also Hersteller und Typ weil dann hab ich doch genau das was ich brauche, trennt gut rutscht nich ohne probieren zu müssen :)

oder steht das dort und ich habs überlesen ?

Grüße PAul

• Kann ich ad hoc nicht genau sagen. Hab das vom Kumpel bekommen, dessen Sohn Motocross fährt.

LG
    B.

• also ich werd dann mal was testen.
    Werde wohl heute oder morgen die Kuplung ordentlich einstellen und am Feiertag testfahren wenn alles halbwegsl läuft wechsel ich mal auf das Getriebeöl und teste ob sich was ändert positiv oder negativ :)

• Gerade nachgefragt, keine bekannt Marke, wurde aus Inet bezogen.

Achte auf die JASO-Zertifizierung und alles ist gut.

LG
    B.

• Leider ist es so das auch Öle mit Jaso in der RS nicht immer funktionieren.
    Die RS Kupplung ist da leider etwas zickig,am besten gehen mineralische 4 Takt Motoröle.
    Die Kupplungsschraube soweit rein drehen bis du widerstand fühlst und dann ein 1/4 Drehung zurück drehen und kontern

• So ist es mit den Diven.... die wollen respektiert, geliebt und
    pfleglich behandelt werden.

Dann belohnen Sie Dich auch

LG
    B.

• also die Kuplung ist jetzt ordentlich eingestellt und endlich kann mann vernünftig anfahren.
    Aber vom Ersten in den Leerlauf, Gott geht der hebel schwer. Ich bin mit Turnschuhen testen gewesen, glaub ich hab n blauen Zeh vom schalten. :nuts:

• Das ist nicht normal. Die Gänge lassen sich leicht wechseln.
    Sicher das die Kupplung richtig trennt?
    Ist es nur vom ersten in den zweiten oder bei jedem Gang?