RS 125 springt nicht an Umbau SF/PY

  • Hallo,


    schön endlich wieder ein Forum gefunden zu haben, dass auch noch aktiv zu sein scheint!


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Möff:


    Über die letzten Monate hab eich eine RS 125 SF mit der Elektronik und den Bremsen der PY vermischt. Ich habe also eine SF mit digitalem Tacho und dem Kabelbaum der PY.


    Der Motor wurde überholt, Kolben und Zylinder sind neu genauso die Motorlager.


    Leider springt die gute nicht an. Zündfunke ist geprüft. Es scheint mir als würde sie kein Benzin bekommen.
    Wenn ich den Vergaser abbaue und ein Blatt vor den Ansaugstutzen halte wird es angesaugt. Wie stark muss denn dieses Ansaugen sein?
    Leider springt die RS auch mit Starpilot nicht an. Das sollte sie ja vielleicht trotzdem tun. Nach dem Einsprühen in den Luftfilter ist die Kerze dann auch ein bisschen feucht. Zünden tut aber nichts.


    Bei dem alten analogen Tacho wusste man, dass die CDI in Ordnung ist, wenn die Drehzahlmessernadel beim orgeln zuckt. Ich befürchte, dass der neue digitale Tacho das glattbügelt und man nichts mehr sieht?


    Über Ratschläge wäre ich sehr glücklich!


    Vielen Dank


    Manuel

  • Moin,


    hast Du die Membrane geprüft ?


    Hatte letztens ähnliche Probleme bei meiner. Da war eine Membran abgerissen.

    LG
    B.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Moin,


    hast Du die Membrane geprüft ?


    Hatte letztens ähnliche Probleme bei meiner. Da war eine Membran abgerissen.


    Ich schaue sie mir nochmal genau an. Aber eigentlich hab ich sie vor dem Einbau gereinigt, sodass mir ein Defekt hätte auffallen müssen. Guter Tipp aber!

  • Bei meiner war auch nix mit Startpilot. Luftfilter abgebaut, dann georgelt, da konnte man sehen/fühlen das zwar Gemisch angesaugt wurde, aber auch rückwärts aus Vergaser raus, was die Membrane verhindern sollen.


    Vergaser gereinigt ? Ultraschallbad ?


    Warst Du vorher auch im alten Apriliaforum unterwegs ?

    LG
    B.

  • Ich muss sagen, dass ich tatsächlich beim Handauflegen auf den Ansaugstutzen das Gefühl hatte es würde auch drücken. Deshalb hab ich dann ein Blatt geholt, welches eher eingesaugt wurde. Ich schaue mir das nochmal an!!


    Ja ich war im alten Apriliaforum. Leider ist extrem viel Wissen verloren gegangen dadurch, dass es geschlossen wurde.

  • Ohne Luftfilterkasten konnte man das direkt sehen. Da sieht man dann auch, ob der Choke funktioniert.


    Welchen Vergaser hast Du drunter ? 34Rund oder 28Flach ?



    Ja, da ging echt viel dokumentiertes Wissen über die RS125 den Bach runter. Echt schade.

    LG
    B.

  • Woran erkenne ich die Funktion des Chokes? Bzw wie teste ich es?


    Hab den Dellorto PHBH 28 mit passender gereinigter Bedüsung drin.

  • Wenn Du den Choke ziehst, siehst Du beim orgeln wie zus. Sprit in den Luftweg eingesprüht wird.


    So ist es jedenfalls bei meinem VHST28CD.

    LG
    B.

  • Kannst Du ausschliessen, das der Motor keine Nebenluft zieht ? Kurbelwellendichtung z.B. ....

    LG
    B.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Kannst Du ausschliessen, das der Motor keine Nebenluft zieht ? Kurbelwellendichtung z.B. ....


    Ausschließen kann ich es natürlich nicht. Aber die Wellendichtringe sind neu und richtig herum verbaut. Ich prüfe als erstes tatsächlich nochmal die Membran.