RS 125 springt nicht an Umbau SF/PY

  • Klemm den Tacho ab und schau was passiert.


    Es kann sein, dass die Zündspannung an der Kerze nicht ausreicht, auch wenn du einen Zündfunken sehen kannst.


    Ansonsten den PickUp mal erneuern.
    Massekabel noch mal kontrollieren und sehen, dass nirgends etwas aufgescheuert ist und partiell am Rahmen Masse bekommt, was es nicht soll.
    Alles schon gesehen

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Die Batterie ist neu und komplett geladen gewesen. Gut am Ende ein bisschen Schlapp aber ich überbrücke morgen beim testen dann sowieso nochmal.


    Ich habe an der Batterie zwei Plus und ein Masse Kabel.


    Dann habe ich am Motorblock, drei Massekabel. Eins direkt von der Zündspule, eins vom Sicherungshalter und ein weiteres, dass ich gerade nicht im Kopf habe. Das müsste aber passen oder nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel170 ()

  • Zitat

    Original von griffeldreher
    Sind die Polräder beider Modelle gleich?


    Beide Modelle haben den gleichen Rotax 122 verbaut. Da gibt es also keinen Unterschied.

  • Ganz sicher? Das bei beiden der 122er Dein ist weiß ich, bedeutet aber nicht das auch die Polräder gleich sind :teacher:
    Hab das innerhalb einer Modelreihe schon erlebt.

  • Zitat

    Original von griffeldreher
    Ganz sicher? Das bei beiden der 122er Dein ist weiß ich, bedeutet aber nicht das auch die Polräder gleich sind :teacher:
    Hab das innerhalb einer Modelreihe schon erlebt.


    Der Motor wurde so wie er ist auch im PY Modell verbaut. Da gab es keinerlei Änderungen. Auch die CDI ist in beiden Modellen die gleiche. Daran kann es nicht liegen.

  • oder die tankentlüftung zu?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Also verstehen tue ich es zwar nicht so wirklich. Aber sie brummt und läuft wunderbar. Gestern war ich nochmal da, hab eine übrige Autobatterie zum überbrücken genommen, kurz Startpilot eingesprüht und da war ein erstes Mucken. Tank drauf Starter gedrückt und zack war sie an. Keine Ahnung warum das nicht letztes Mal schon so einfach ging.


    Danke an alle für die Hilfe!