der Gerät für 2020 ist fertig, jetzt noch eins für 2022 dazu

• Bin damit letztes Jahr 1. Tag am LSR gefahren, vorher war alles i.O., während der Veranstaltung nix gemerkt.
    Letzte Woche dann die anstehende Audienz in Simmerath vorbereitet und Schieberbruch festgestellt. Das sollte nicht der einzige Schaden bleiben :mecker:

• Ach du Scheisse... an der Stelle hab ich aber auch noch keinen Bruch gesehen.

Mein Beileid. :kotz:

Wie schaut denn der Rest aus?

• Glücklicherweise haben die Einzelteile keinen Weg in den Zylinder gefunden. Diese haben wir vermessen, für gut befunden, und mit passenden neuen Kolben bestückt.
    Später mehr dazu.

• Wie siehts mit der Welle aus die ich dir letztes Jahr geschickt habe? Was hat Guido dazu gesagt?

• Ich hatte noch eine neue liegen, die wir eingebaut haben, deine bleibt Reserve. Guido hat die Messwerte für gut befunden :daumenhoch

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Ach du Scheisse... an der Stelle hab ich aber auch noch keinen Bruch gesehen.

Ist doch eigentlich genau der Ort wo es am Oberteil knacks macht. Wenn nicht im Winkel :nixweiss:

Zitat

Original von Henning #17
    Glücklicherweise haben die Einzelteile keinen Weg in den Zylinder gefunden. Diese haben wir vermessen, für gut befunden, und mit passenden neuen Kolben bestückt.
    Später mehr dazu.

Ist doch noch ganz gut gelaufen wenn die beiden Hüte in Ordnung sind. :dafür:

• @Henning:

Erst mal mein Beileid zum Schieberbruch !

Was wurde denn aus den Spezialschrauben für die Heckverkleidung / Heckrahmenbefestigung ?

Hast du dich für eine Variante entschieden und diese schon verbaut ?
    Hast du Bilder dazu ? :-)

Einmal editiert, zuletzt von Kevin1993 ()

• Ist doch noch ganz gut gelaufen wenn die beiden Hüte in Ordnung sind.

Zylinder wären kein Problem gewesen, hatte noch zwei Stück von Stan Stephens dabei, doch das ist eine andere Geschichte :hehehe:

aber dann das hier :confused_face:

• Zitat

Original von Kevin1993
    Was wurde denn aus den Spezialschrauben für die Heckverkleidung / Heckrahmenbefestigung ?

Hast du dich für eine Variante entschieden...

Noch nicht, könnte eine Variante ohne Heckrahmen werden

:freak