der Gerät für 2020 ist fertig, jetzt noch eins für 2022 dazu

  • Henning an den Birnen sehe ich gar keine Beulen. :cheers:


    Die untere Beule an der Birne vom stehenden Zylinder gehört so. Ohne die Beule hat die Anlage keine Leistung. Ich habe diese Beule auch in meiner Jolly.

  • Henning an den Birnen sehe ich gar keine Beulen. :cheers:

    Auf dem Foto ist die gute Seite zu sehen, da sind welche :mecker:

  • Die untere Beule an der Birne vom stehenden Zylinder gehört so. Ohne die Beule hat die Anlage keine Leistung. Ich habe diese Beule auch in meiner Jolly.

    Moin Niels,


    laut Grüni gibt es 7 verschiedene Varianten von Jolly Moto (für die RGV, keine Angaben zur RS). Meine Variante habe ich im Netz ohne Beule gefunden, ich bin der Meinung, dass die Beulen da tlw, drinnen sind, um Platz für Umlenkhebel, oder Seitenständer zu machen. Strömungstechnisch / Leitungsmäßig macht das m.E. keinen Unterschied.


    Wäre toll, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen kann:



    Das ist übrigens meine Version ohne Beulen:


  • Das dürfte eine relativ frühe Version sein. Dünne Stinger, Obacht auf langen Geraden :winking_face:

    Mir ist mit dieser Anlage mal ziemlich am Anfang die Karre auf der Autobahn eingegangen. Das ist aber schon das eine oder andere Jahr her :astonished_face:

  • Der Vorbesitzer ist damit wohl einige Zeit ohne Schäden in der IGK unterwegs gewesen, sollte kein Problem sein. Die #250.2 ist ja ohnehin mehr als Backup- oder Regenmopped gedacht, damit ich mir das mitschleppen von Unmengen an Ersatzteilen zur Rennstrecke sparen kann. Ich stecke jetzt halt alles zusammen :nuts:

  • ne Beule gibt es, wenn man sich ohne Haare den Kopf stoßt :winking_face_with_tongue:

    aber ohne Haare kann man keine Haare spalten, und auch eine Glatze kann Dellen haben :winking_face: