der Gerät für 2020 ist fertig, jetzt noch eins für 2022 dazu

  • Zitat

    Original von JCN
    2013 geht ja noch... 😎


    Gruß J-C


    :nixweiss: Sonderzeichen vom Handy kennt das Forum nicht.

  • Zitat

    Original von Manuel
    Das Schöne ist, und dazu stehe ich, dass ich es mir leisten kann mit teurem Material rumzuschwuchteln auf der Strecke. Ich kann es mir leisten langsamer zu sein, weil ich damit nicht meine Brötchen verdienen muss.


    Ziel: die goldene Ananas und ganz viel Spass (wieder ab nächstem Jahr)


    Dafür darf ich auch Schnitzel und Bier verkosten und muss nicht aussehen wie nen Strich in der Landschaft :biggrin:


    Nette Umschreibung für "Ich bin alt und fett geworden und mitten im Establishment angekommen" :biggrin:

  • Zitat

    Original von Tante Käthe


    Nette Umschreibung für "Ich bin alt und fett geworden und mitten im Establishment angekommen" :biggrin:


    das haben die 68'er als Schlagwort benutzt, ich halte es da gerne wie Manuel, ohne mich gleich einer politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich einflussreiche Milieugruppierung oder Klasse, einer etablierte Elite, zugehörig zu fühlen. :face_with_tongue:


    [SIZE=7]wobei, 2-Takt Fahrer sind auch Elite, oder?[/SIZE]

  • Henning #17

    Hat den Titel des Themas von „der Gerät für 2020“ zu „der Gerät für 2020 ist fertig, jetzt noch eins für 2022 dazu“ geändert.
  • So denn, der Winter 21/22 steht vor der Tür, Zeit für ein neues Projekt. #250.1 hat in den vergangenen zwei IGK Saisons Ihre Zuverlässigkeit bewiesen, einzig der Fahrer ist der limitierende Faktor für bessere Rundenzeiten :kopfklatsch:


    Bild von Mario Dymarz (IGK OSL2)

    Über die letzten Jahre haben sich doch einige Ersatzteile für die RS angesammelt, ich denke mittlerweile sollte das für ein "Reserve- oder Regenmopped" ausreichen. Das letzte größere Puzzleteil habe ich durch Zufall über FB finden können, ein Rahmen mit Schwinge für 500,-€ :freak


    Felgen, Gabel und Brücken lagen bereits im Keller als Überbleibseln vom "low-budget" 2020, welches dann doch eher in Richtung RS 250 Factory gelaufen ist. Jetzt also Versuch Nummer 2 für ein "günstiges" Projekt.


    Momentan beschäftige ich mich mit dem Fahrwerk, 20 Jahre gehen nicht Spurlos an den Teilen vorbei:


    Gabelfüße werden neu gepulvert, Standrohre müssen leider neu :mecker:


    mit Schraubensicherung hat Showa nicht gespart.


    Innenleben der Gabel wird ein SC57 Cartridge, welches ich demnächst mit dem Fahrwerkstechniker meines Vertraues, Dave von ds-suspension überarbeiten werde.

    News - www.ds-suspension.de - Fahrwerkstechnik Prototypenbau Rennteambetreuung


    more to follow,

    Henning

  • Wieso, der erste Schritt ist gemacht.

    Blockprofil Regenreifen aus der Schnäppchenecke :sagnix: :ironie:

    Korrekt, die werden auf die alten Gussfelgen aufgezogen, sind in Summe 80,-€ Investition :daumenhoch Alte Brembo Scheiben & Sättel habe ich ebenfalls noch liegen, macht 0,-€


    Ob ich diesmal eine Excel mit den Kosten führen sollte :thinking_face: