Zweiteiliger Gaszug

• Moin,

Winterzeit =Schrauberzeit

Da ich auf Gemischschmierung umgerüstet habe, erfüllt die schwarze Verteilerbox im Grund ja keine Aufgabe mehr . Um das ganze etwas übersichtlicher zu gestallten bin ich auf der suche nach einem Gaszug der sich teilt. so wie z.B. der Chokezug, bzw meine RS250 Honda hatte so was , aber das ist lange her.
    hat jemand so etwas schon verbaut oder weiß wo man das beziehen kann ?

Gruß Cheffkoch

• Die meisten Umbauten sind mit Umbau auf Gassgriffe mit 2 Abgängen und 2 getrennten Zügen gemacht worden.

Der Honda RS250 Gasgriff ab ca. Bj96 / 97 ist dafür perfekt.

Komischerweise ist Honda trotz des Gasgriffes mit 2 Abgängen bei dem Zug mit dem Y Stück geblieben.

Bin mir nicht sicher ob es den Zug noch gibt und ob die beiden RGV Vergaser von der Anordnung gut für den Y Zug geeignet sind.
    Zwei einzelne funktieren perfekt

Larmoyant

• Zitat

Original von Cheffkoch

...erfüllt die schwarze Verteilerbox im Grund ja keine Aufgabe mehr...

Woher nimmst du das TPS Signal, wenn der Poti im Verteiler wegfällt?

• Ohne Sensor nimmt die SAPC das Vollgas Signal

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

• Das sollte auf der Rennstrecke kein Problem darstellen :daumenhoch

• Nimmt die SAPC nicht auch die Zündung zurück, bei geschlossenem Gas?
    Die Schieber werden auch anders angesteuert.
    Ölpumpe auf entfällt ja bei Gemisch.

• #Henning
    Ich hab meinen Domino + Verteiler + Züge bei Fiedler gekauft, tadellos. Domino mit dem dem orig. Verteiler kann ich nicht empfehlen, der Gasgriff geht dann wirklich schwer, denn auch das hab ich probiert. Preis war um 135 €

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Nimmt die SAPC nicht auch die Zündung zurück, bei geschlossenem Gas?
    Die Schieber werden auch anders angesteuert.
    Ölpumpe auf entfällt ja bei Gemisch.

Könnte sich im mittleren Bereich zwischen 7.500 und 10.500 evtl. nachteilig auswirken.
    Ich wäre da auch skeptisch.
    Selbst wenn es dann für Vollast funktioniert würde ich den Anteil mit erhöhter Frühzündung freiwillig nicht erhöhen :nixweiss: