RS250-RGV250.....ist es zu spät?!

• Hi

da ich ja schon immer von einer 250er geträumt hatte, aber nie zugegriffen hab, da schon immer eine DUC dasteht, und seit 2009 auch eine 125er SuMo .....
    Cagiva SuperCity125

.....ist es mittlerweile zu spät für eine 250er? wie ich sehe werden ca. 5-8000€ für eine Gute aufgerufen O.O im Vergleich zu anderen Moppeds ist das fast schon Wucher, leider :frowning_face:

ich hab schon immer Lust auf eine 250er zum gebückt fahren gehabt.....würde dann auch 1-2im Jahr auf den Ring wie Anneau du Rhin wollen....60ps reichen mir vollig.....aber bei den Preisen?!?! Neuaufbau einer runtergerocken geht nicht mehr, da keine richtige Schraubermöglichkeit mehr vorhanden....

alternativ vielleicht doch nur eine 125er......mit meinen 63kg sollte das auch Spaß machen, wie man an den Videos von Jörkifumi sieht :freak

wie seht ihr das mit der Preisentwicklung?

• Ich habe zwei und finde die Preisentwicklung toll :biggrin:

But joking aside: es sind immer die Preise o.k., die bezahlt werden, sonst würden sie nicht bezahlt werden.
    Es geht hier ja nicht um Grundnahrungsmittel oder Trinkwassermonopole. Wenn Du eine haben willst, entscheidest Du, was Dir die Sache wert ist.
    Und, ja, mit 63 kg ist eine 125er garantiert ein Spaßbeschleuniger.

• Die aufgerufenen Mondpreise werden in der Realität nicht bezahlt.
    Wenn du eine schöne, originale 92er RGV in schwarz suchst, melde
    dich dich bei l....

• Heute geht eine gute RS 250 oder RGV definitiv nicht mehr unter 5.000 weg.
    Das Problem ist, dass man erst mal eine gute finden muss!

Ich habe vor einigen Monaten einen fast neuwertigen und sehr seltenen Nero Diabolo Lacksatz gekauft.
    Allein der hat so viel gekostet wie die erste 250er, die ich vor 19 Jahren gekauft habe.

Mondpreise verlangen nur diejenigen, die Dauerbaustellen verkaufen.

In mobile sind derzeit viele 25-30tkm und mehr drin.
    Bei den Mopeten steckt man locker noch mal 2000-2500€ rein, bis sie einigermaßen sind.
    Auch nicht vergessen sollte man, dass auch Fahrwerk und Eletrik nicht jünger werden.

Die Preise bei den Motorrädern spiegeln in meinen Augen sehr gut die wirkliche und reale Inflation wieder. Nix anderes!
    Schaut Euch mal den Preis für BMW E46 M3, Porsche 997 Carrera 4S/GT3/Turbo Modelle an, oder andere schicke Sachen.
    Ducati 999R, 749R

Man nennt es auch "Vermögensinflation".
    Bedankt Euch bei Marco Draghi und der EZB so wie allen südländischen Staaten innerhalb der EU.
    Lest Bücher zum Thema und beschäftigt Euch mit dem Thema "Endzeit des Finanzsystems".
    Das erklärt auch die die abgehobenen Preise.

Und glaubt ja nicht, dass die noch mal runter gehen.....

Bei Interesse:
    Habe eine quasi neue RS 125 abzugeben. Habe ich komplett neu aufgebaut. Bis auf den Rahmen und die Elektrik ist alles neu (Federbein, Umlenkung, Motor mit neuer (nicht überholter!) Kurbelwelle, Lager, Zylinder, Kolben, Gaszugverteiler, Griffe, Verkleidung, Batterie).
    Modell PY, 2006er (die Schicke). Braucht nur noch TÜV

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

• Aprilia RS 250 Rheinland-Pfalz - Saulheim Vorschau
    Aprilia RS 250
    Aprilia RS250 mit Gabel umbau auf zx10r basis. Motor wurde bei 16000km überholt, hebel bremspumpe...

1997

6.200 €
    55291
    Saulheim

Naja ob das mit dem ganzen Zubehör ein Mondpreis ist .

• Und, Ihr zwei, es ja hier um Preise, was würdet Ihr denn haben wollen für die Mopeten?

• Zitat

Original von mato
    Und, Ihr zwei, es ja hier um Preise, was würdet Ihr denn haben wollen für die Mopeten?

Falls du mich meinst? Preis steht da !!!

War immer nur was für ne schöne runde , bin in 10 Jahren keine 9tsd km gefahren

• meine hat 22tkm auf dem Tacho, aber ist wie gesagt komplett überholt und pinibel nach WHB aufgebaut, weil es mein Referenzmotorrad für den Prüfstand werden sollte.
    Serviceheft vorhanden

2400 €

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: