Baut Aprilia bald einen 4t-Nachfolger der RS250?

• RSV-R 550 :aha: (V2 4T SXV550-Motor)

71bhp
    Winner of Performance Bikes, Race bike of the year.

http://aprilianews.blogspot.co…with-creator-of-rsvr.html
    Bilder + Videos

Gruß
    Carsten

Der Erbauer aus 2007, David Howard (DRH-Racing), ist auch kein Unbekannter in der RG500Gamma-Szene, hat schon einige Projekte durchgezogen, http://www.drhracing.com/bikes.html fuhr in den 80ern auch selbst Rennen.
    Habe ihn in 2006 in Donington Park vor und anne Rennstrecke bei einem RG500 Treffen getroffen. Saß ich dann zusammen mit dem Rigas aus Griechenland hinten beim David mit im Laderaum auf den gekühlten Hopfenhülsen auf dem Weg vom Restaurant zum Zeltplatz anne Rennstrecke, wo dann des nachts die Iren ebenso ihre Kaltschorlen zum Besten gaben. :freak )
    Dort am Zeltplatz kann man den landenden und startenden Flugzeugen quasi überkopf per Handgriff inne Luft die den Reifendruck messen. Man kann auch sagen, der Zeltplatz gehört dort mehr oder weniger zur Start- und Landebahn. :biggrin:

Bilder

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Zitat

Original von kivi

2018 strassenmoped neu = 6,5 k€

Ist damitmit MiniTwin die SXV gemeint?

• Zitat

Original von SKD

Ist damitmit MiniTwin die SXV gemeint?

Nein, gemeint ist eine 2018er Suzuki SV650 (Angebot 11/2018 gesehen).

Andere Mopeds die auch die MiniTwin Spezifikation (4takt 2-Zylinder bis max. 72PS
    Hubraum wassergekühlt max. 650cm³, luftgekühlt max. 820cm³) erfüllen, können
    ja mehr oder weniger kosten.

:biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von kivi ()

• Turbo-Diesel mit AdBlue wäre doch mal 'was. Dürften ja demnächst viele Entwickler auf dem freien Markt verfügbar sein. Und Extratank wäre ja auch nichts Neues. :aha:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Ich find sie schön, und für die Eifel nicht so oversized wie ne RSV4

LG
    B.

• Ja,
    schön finde ich die schon auch. Nur sag mir einen Grund warum sich das Teil gut verkaufen soll, wo doch keine Sau mehr eine SSP-600-er haben will?

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller