CCBs in Deutschland?

• Hallo Leute,

ich bin gerade für etwas länger im Vietnam und mir haben es diese ganzen Moppeds angetan. Ich spreche von den Teilen im Honda Wave/ Honda Cub Design. Teilweise finden sich hier sogar noch Zweitakter. Gibt es sowas auch in Deutschland, im Idealfall mit Zulassung?
    Falls nicht, hat wer noch Ideen, nach welchen (günstigen) Viertaktern man sich bei uns umschauen kann? Hatte die Hisun HS 100 bislang auf dem Schirm, kostet aber rund 500 bei uns...

Viele Grüße

• Schau mal hier rein - geht zwar hauptsächlich um Honda Innova und Wave, die Kollegen dort sind markttechnisch aber bestens informiert :)

https://www.honda-innova.de

Ich würde zu einer Honda raten... die Innova braucht bei mir im Immer-Ausquetsch-Modus 2 Liter auf 100kmh. Günstiger geht mit einem Verbrennungsmotor fast nicht.

Zweitakt geht an dieser Stelle meiner Meinung nach am Zweck vorbei. Stichwort "cheap" :aha:

• ja, mein ich auch. Innova/Cub/Super Cub. Wenn schon sowas, dann die Legende.

Einstandspreis ist weitgehend egal. Wer zum Marktpreis kauft, parkt das Geld bei solchen Fahrzeugen nur. Da können andere Fahrzeuge, die erstmal günstiger sind, am Ende durch Wartung und Wertverlust viel teurer sein.

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Honda legt die Super Cub ja neu auf... für konzepttreue 3.700 Euro :kopfklatsch: :lol: :lol:

https://www.motorradonline.de/…-der-intermot.985322.html

Fernstarten, Alarmanlage wahrscheinlich auch Kurven ABS, Launchcontrol, Antiwheeliecontrol, ESP und elektrische Fensterheber hat die Toilette alles an Bord O.O

• Zitat

Original von JoesBar
    Was hast du gegen das Design der Super Cub?

Eine Innova :face_with_tongue:

Zitat

So sah die auch damals aus.....

Ja, was sie nicht schöner macht. Was meinst du, wie geil erst die Neuauflage vom Multipla wird?

• Zitat

Original von griffeldreher

Fernstarten, Alarmanlage wahrscheinlich auch Kurven ABS, Launchcontrol, Antiwheeliecontrol, ESP und elektrische Fensterheber hat die Toilette alles an Bord O.O

Da steht tatsächlich "Die Zündung funktioniert schlüssellos als Smart Key System. " :nuts:

• Zitat

Original von Dirk01

Da steht tatsächlich "Die Zündung funktioniert schlüssellos als Smart Key System. " :nuts:

ist doch eine Honda :teacher:
    Smart Key System hat doch die NSR schon seit 1993 :biggrin:

• Und die Drossel ist auch schon dabei :drink:

Was passiert eigentlich, wenn die Batterie in der KeyCard alle is? Gibts da noch nen mechanischen Plan B?