nächster Backopfen, 2 bar

• ... und diesmal 150ccm, ebenso aus einem CVT-Maxi-Scooter mit nur knapp 6500 km auf der Uhr (16PS@7750/min, 149ccm, Getrenntschmierung)

Diesmal aber ein wassergekühlter GUSSzylinder.

Hier wurden nur noch 2 bar gemessen.
    Was ich nit versteh', dass kann doch alles nit von jetzt auf gleich kommen mit dem zubacken und mit der niedrigen Kompression. Und irgendwo unter 5-6 bar gehen die doch eigtl. gar nimmer an !? :nixweiss:

ER hatte sie über Monate bei einem Händler stehen sehen. War von einem Kunden zurückgelassen worden, weil Rep-Kosten zu hoch ausgefallen wären. Hat er dann für nur 100€ erstanden.

Er schreib, er könne der Kolben oben reinstecken und der würde von alleine nach unten durchfallen. :nuts:

Das Kolbenhemd bis runter total schwarz und sogar auf der Zyllilaufbahn richtig viel Ablagerungen. :domino:

• Moin Carsten,

wo gräbst du diese Dinger eigentlich die ganze Zeit aus? :respekt: Kommen die zu Dr. Carsten auf die virtuelle Couch oder wie? :smiling_face_with_sunglasses:

• Sicher, dass der Tacho des Schkuters nicht bei 30tkm von vorne anfängt zu zählen? :confused_face:

• @ Tante
    Ersteres war aus dem rtp, Zweiteres ist aus dem Hexagonforum.

@ jorki-original-fumi
    er sendete sogar ein Foddo vom Tacho :smiling_face_with_sunglasses:

Bilder

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Also wenn das was Besonderes für Dich ist, kann ich empfehlen, einfach mal ein paar Wochen Praktikum bei einem Rollerhändler oder jeder gewöhnlichen Schrauberklitsche zu machen.

Oder noch besser: Fahr nach Afrika. In Nouadhibou hab ich die geilsten Pfusch-Läden gesehen. Da stehen die Motorgehäuse aufeinandergetürmt vorm Laden und werden im Staub und Dreck zusammengesetzt, vier unterschiedliche Kolben verbaut und Lagerschalen mit der groben Raspelfeile zurechtgestutzt. Und damit hat man das schon um Faktor 3 verbessert, was vorher angeliefert wurde.

• ... jaja, der Kolben hatte ursprünglich mal KEINE Beschichtung am Kolbenhemd ... O.O

Hier Fotos vom Kolben, nachdem dieser mit Frostschutzmittel und Bremsenreiniger eingelegt hatte ... das hatte wohl die Wirkung = Null.

• Altöl statt Zweitaktöl gefahren? :shock:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller