Hallo Leute,
habe mir vor ein paar Wochen zu meienr RS250 nun auch eine RS 125 geholt. Konnte nicht wiederstehen :D
Habe die Maschine mit einem Kolbenklemmer/fresser gekauft und mit einigen Kratzern, aber generell ist die Maschine, nach allem was ich bisher gemacht habe und gesehen habe, ganz gut beieinander. Nun baue ich sie Schritt für Schritt wieder neu auf (Motor komplett überholt), Rahmen+ Schwinge aufpolieren, Verkleidung komplett neu lackieren und bekleben und die ganzen Kleinigkeiten halt :)
Nun habe ich aber ein Problem: Habe zum Motor ausbauen die Schwingenachse rausgemacht, und nun sollte ich diese ja wieder montieren. Habe die Achse durch den Motor durch bekommen (nach einiger Fummelei) und habe sie jetzt mal nur leicht handfest angelegt.
Habe nun schon länger im Netz gesucht und auch im WHB geschaut, wie das Vorgehen ist bei dem montieren der Schwingenachse, habe auch Drehmomente gefunden, wie man es nun aber tatsächlich macht, um hinterher auch das Spiel der Schwinge hinzubekommen, erschließt sich mir einfach nicht.
Drum hoffe ich nun auf eure Hilfe: Wie genau ist das Vorgehen und welche Drehmomente/Anzugsreihenfolgen muss ich beim montieren der Schwingenachse befolgen?
Die Nutmutter habe ich offen (wäre glaube ich zum demontieren gar nicht nötig gewesen?!) und die Schraube auf der sie saß (die mit dem Innensechskant) ist nicht in der Stellung wie sie zuvor war, hat sich natürlich etwas verdreht in der Zeit als der Motor draussen war.
VIelen Dank für eure Hilfe