Wer hat Auto auf LPG umrüsten lassen?

• Also bis du ein Bleifußfahrer :D. Das passt dann auch nicht so recht zum Gas. Man kriegt natürlich alles kaputt, wenn man nicht auch ein wenig mit Bewusstsein fährt.

Und bisher war es so, das der Gaspreis schwachsinnigerweise an den Benzinpreis gekoppelt war. Und ganz ehrlich .....ich habe nur PRINS gefahren und hatte nie ein ernstes Problem. Der Einbau war gut,sauber und günstig.....für mich immer perfekt. Und ich vermisse dieses ..35Euro Tank voll für 600Km -Grinsen.

Im Diesel komme ich mit 7,5- 8,5 L aus bei ca. 1700Kg. Macht soweit (auch weil SUV) eigentlich für mich auch den besseren Schnitt.

Pflanzenöl hatte ich auch mal im "Kutter"......MB100. Als das Öl anne Tanke zu teuer wurde, bin ich in den Aldi....was ne Panscherei. Meine Kollegen hasten den Frittenfett-Dampfer :biggrin:.

War aber ne günstige, geile Karre für mal eben zum Harzring.

• Ich fahre jetzt seit 15 Jahren auf LPG

Der erste Wagen war ein 730/735 (e32)
    Den hatte ich mit 250tkm erst mal zum Umrüster gebracht.
    Der hatte ne Tartarini Sequentanlage eingebaut. Also nicht son Venturiquatsch.
    Den Wagen bin ich bis 2013 gefahren und habe seit dem einen E200 Kompressor (Der BMW ist übrigens immer noch auf er Strasse)
    In dem Mercedes habe ich, bedingt durch die Kompressoraufladung eine Prins VSI I (die letzte die man noch ohne Lizenzgebühr warten kann)- die VSI I gab es optional mit MAP Sensor für die Saugrohrdrucküberwachung
    Ich hätte aufgrund der guten Erfahrungen wieder ne Tartarini genommen. Tartarini hatte leider zu dieser Zeit Probleme mit aufgeladenen Motoren

Grössere Reparaturen hatte ich an keiner Gasanlage, ab und an mal nen Filter oder nen Drucksensor. Hier muss ich klar sagen dass da die Prins etwas mimosenhafter ist

Zum Thema Motorenhaltbarkeit:

Blos weil Gas billig ist muss man nicht Bleifuss fahren !