ZitatOriginal von Carsten (Aachen-germany)
@ jorki,
hast du selbst einen der 3-Ender früher mal gefahren?
Seit 2011 bis heute ~80tkm Vollast auf Autobahn und noch ~10tkm Gujuckel inna Großstadt. So lange kein Mopped oder ne Couch bewegt werden muss hatte ich noch nie Platzmangel. Da sind auch schon mal 2 Rennräder nach Rügen mitgekommen. Kein Problem.
ZitatOriginal von Carsten (Aachen-germany)
@ jorki
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ist das abgestoßene Auto meiner jüngeren Schwester.
So ein Autochen bleibt wohl öfter mal über
ZitatOriginal von Carsten (Aachen-germany)
Aber ich muss sagen, mir gefällt der 3-Ender. Kerniger Sound für einen 4-Takter. Ist leicht, hat gute Ausstattung, etc. etc..
Meiner ist noch leichter. Denn er hat gar keine Ausstattung. Mir fehlt da irgendwie auch nix. Ok, vielleicht aus Gewohnheit n Tempomat.
ZitatOriginal von Carsten (Aachen-germany)
Er ist einer der ersten Aygo 1 mit 1.0 1KR-FE-Motor von ca. 5000 Einheiten im ersten Produktionsjahr 2005. Euro4, grüne Plakette, kein Rost an relevanten oder sichtbaren Stellen
Genau so einer mit dem Daihatsu-Motor inna 50kW-Version ists auch bei mir. Nur halt mit dem Doppelwinkel auf der Motorhaube.
ZitatOriginal von Carsten (Aachen-germany)
Eher kommt der Kopf runter (ggf. Ersatz oder Überholung und Kolbenringe neu und Steuerkette. Das Gerassel nervt nämlich schon arg.
Gehört bei dem Auto scheinbar dazu. Im Winter rasselt er mit kaltem Motor seit dem er 20tkm runter hat.. Hat sich die nächsten 70tkm Autobahn nicht mehr verändert. Warmfahren und Ruhe is