Wer hat Auto auf LPG umrüsten lassen?

  • Zitat

    Original von Carsten (Aachen-germany)
    @ jorki,
    hast du selbst einen der 3-Ender früher mal gefahren?


    Seit 2011 bis heute ~80tkm Vollast auf Autobahn und noch ~10tkm Gujuckel inna Großstadt. So lange kein Mopped oder ne Couch bewegt werden muss hatte ich noch nie Platzmangel. Da sind auch schon mal 2 Rennräder nach Rügen mitgekommen. Kein Problem.



    Zitat

    Original von Carsten (Aachen-germany)
    @ jorki
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ist das abgestoßene Auto meiner jüngeren Schwester.


    So ein Autochen bleibt wohl öfter mal über :smiling_face_with_sunglasses:



    Zitat

    Original von Carsten (Aachen-germany)
    Aber ich muss sagen, mir gefällt der 3-Ender. Kerniger Sound für einen 4-Takter. Ist leicht, hat gute Ausstattung, etc. etc..


    Meiner ist noch leichter. Denn er hat gar keine Ausstattung. Mir fehlt da irgendwie auch nix. Ok, vielleicht aus Gewohnheit n Tempomat.



    Zitat

    Original von Carsten (Aachen-germany)
    Er ist einer der ersten Aygo 1 mit 1.0 1KR-FE-Motor von ca. 5000 Einheiten im ersten Produktionsjahr 2005. Euro4, grüne Plakette, kein Rost an relevanten oder sichtbaren Stellen


    Genau so einer mit dem Daihatsu-Motor inna 50kW-Version ists auch bei mir. Nur halt mit dem Doppelwinkel auf der Motorhaube.



    Zitat

    Original von Carsten (Aachen-germany)
    Eher kommt der Kopf runter (ggf. Ersatz oder Überholung und Kolbenringe neu und Steuerkette. Das Gerassel nervt nämlich schon arg.


    Gehört bei dem Auto scheinbar dazu. Im Winter rasselt er mit kaltem Motor seit dem er 20tkm runter hat.. Hat sich die nächsten 70tkm Autobahn nicht mehr verändert. Warmfahren und Ruhe is :nixweiss:

  • Ist dein C1 auch noch EZ vor 04.November 2008?


    Wäre die Frage, ob der nicht evtl. umgeschlüsselt werden könnte.
    Denn er hat ja mit seinen 109g/km CO² ja eigtl. schon die Steuerfreigrenzen (120g/km und 110g/km) bis 31.12.2013 (110g/km) unterschritten. :nixweiss:


    Wären 47€ pro Jahr Unterschied (nur 20€ anstelle von 67€). :teacher:
    Ich kann damit nämlich etwas Besseres anfangen als der Herr Scholz.


    Ich vermute als Rassel-Übeltäter den Steuerkettenspanner. Nur um den zu wechseln muss ALLES ab, wirklich alles an Nebenaggregaten, rechte Motorhalterung etc. etc. :mecker:
    Und dannn hat die Hulle nur Tassenstößel, d.h. auch fürs Ventilspiel alles auseinandernehmen und da kann man dann eigtl. auch gleich Motor raus und alles machen. Aber mal schauen.


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • ... ja issed denn möchlich ... !?


    Sehe gerade in der Zulassungsbescheinigung Teil 1, dass meiner aus 2005 unter Punkt 14 als nationale Emissionsklasse EURO4; 5L stehen hat.
    Das bringt mir aber scheins doch keine Punkte, denn die wollen trotzdem die vollen 67€ KFZ-Steuer :mecker:


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von Burnis Papa
    Ansonsten bekommt man halt für nen Liter Mehrverbrauch nen alten ausgewachsenen Diesel-Kombi mit H-Kennzeichen,


    Sprichst du von einem 124er? :-D



    Viele Grüße

  • Die sind auf jeden Fall brauchbar und gehören in die Kategorie, aber mittlerweile doch schon überteuert und zum Großteil ins Ausland gegangen. Halb Mauretanien fährt W124.


    Die 210er sind auch ne brauchbare Wahl und bei weitem nicht so schlimm, wie man gerne mal erzählt. Man hat halt gegenüber dem W124 schon darauf geachtet, daß man mit dem Auto auch Geld verdient bei Daimler und daher technisch ein bisschen sparsamer entwickelt. Aber die ersten Vorkammermodelle sind sehr haltbar und bald auch H-Kennzeichen-fähig.


    Eine gute Wahl sind auch die alten Volvos mit den VW-Sechszylindern. Was die an Mehrverbrauch gegenüber einem modernen Diesel besitzen, spart man dann halt wieder mehrfach, weil man niemals Injektoren, Partikelfilter, Zweimassenschwungräder oder AGR-Ventile tauschen muss.


    Es gibt aber auch viele alte Japaner, die sich gut eignen. Nur gibt es zu denen in Deutschland halt keine Szene, manchmal schlechte Teileverfügbarkeit auf dem Sekundärmarkt und wenige Enthusiasten, die sich um deren Erhaltung gekümmert haben.


    Ein alter Passat ist auch in Ordnung, wenn die vor der Lopez-Ära gebaut wurden.