ZitatOriginal von moe589
ps. @käthe: ich hoffe, die verlinkung auf ein fremdforum ist ausnahmesweise nicht mit dem rausschmiss aus diesem board hier verbunden
Das is mir sowas von wurscht. Mach was du willst, machst ja sowieso.
ZitatOriginal von moe589
ps. @käthe: ich hoffe, die verlinkung auf ein fremdforum ist ausnahmesweise nicht mit dem rausschmiss aus diesem board hier verbunden
Das is mir sowas von wurscht. Mach was du willst, machst ja sowieso.
ZitatAlles anzeigenOriginal von stullefumi
93 gabs bei Hans Becker Motor Ex gesponsert.
Damit gab es 4 Pleullagerschäden bei glaube ich 3 verschiedenen Motorrädern.
Seine TZ aus der DM war auch dabei. Wir haben dann sehr kurzfristig entschieden, das TTS einzusetzen. Pleullagerschaden.
Danach bis heute ca. 60 000km Rennstrecke mit A747.
Kein Pleullagerschaden.
Wenn die Intervalle einigermaßen eingehalten werden, ist das bei der TZ/TZR auch kein bekannter Schaden.
Vielleicht das ÖL
Gruß
Stulle
ich glaube gerne, dass das 747 besser ist aber es ist eben auch ein rizinusöl, daher hinkt der vergleich doch arg.
daran wirds liegen, eher nicht am flammpunkt.
ZitatWas hat das verbrennen des Gemisches mit dem Öl im Kurbelgehäuse zu tun?
nichts.
im kurbelgehäuse kann bei den ebenfalls äußerst kurzen zeiträumen aber auch nicht wirklich was verdampfen.
und wenn verdampft da lösemittel, kein öl.
der flammpunkt vom grundöl selbst liegt viel höher, als die mögliche gemischtemperatur im kurbelgehäuse.
ZitatADDINOL ist Öl Hersteller. So eine große Firma wird kein Quark schreiben und sich lächerlich gegenüber Kunden und Mitbewerber machen.
das ist castrol/bp auch und die sagen was anderes.
übrigens: ich glaube durchaus, dass das motul 800 noch etwas besser ist als das 710er.
aber auch das wird nichts mit dem flammpunkt zu tun haben.
lange rede, kurzer sinn:
das kann ja jeder so für sich handhaben, wie er möchte.
ich sehe für mich keinen grund, dieser sache einen besonderen wert zu geben.
edit:
ZitatMach was du willst, machst ja sowieso.
endlich versteht es mal einer.
Zu manchen Ölen hatte ich damals (vor 11 Jahren) auch mal ne Übersicht gemacht.
Servus, vil. ein interessantes Produkt für die die auf der Rennstrecke mit Ölpumpe fahren.
Flammpunkt über 200 und Viskosität ahnlich vom Elf Moto tech
Gruss
Christoph
Moin
JAWOLL .... es geht weiter mit dem Thema ?
DAMALS war (soweit mir noch bekannt ist ) das TTS der Renner , schon allein wegen dem Geruch.
Dann irgendwann sollte sich die Qualität verschlechtert haben.
Dann gab es noch das SI 7 welches ich in der RD350 31K gefahren bin. (Getrentschmierung)
In meiner CR hatten wir von den Schweizer das GP II gefahren. (Im Kanister gemischt)
Was würdet IHR sagen welches man also LANDSTRASSENFAHRER geeignet ist ohne alles Einzuschmottern aber eine gute Schmiereigenschaft hat. Sagen wir mal "in Anlehnung der STVO " :-)
Gruss Dirk
Was meinst du mit der STVO? Wegen der Abgasrauchentwicklung?
Was meinst du mit der STVO? Wegen der Abgasrauchentwicklung?
Das wird Dirk wohl meinen.
§ A747
"Es ist ausdrücklich Verboten den Rückwärtigen Verkehr durch die Nutzung eines nicht für die Strasse geeigneten
Zweitaktöl in seiner Sicht zu behindern oder diesen zu betäuben."
_
Das wird Dirk wohl meinen.
§ A747
"Es ist ausdrücklich Verboten den Rückwärtigen Verkehr durch die Nutzung eines nicht für die Strasse geeigneten
Zweitaktöl in seiner Sicht zu behindern oder diesen zu betäuben."
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Im 2. Nachsatz steht aber noch, dass dies nur an ungeraden Kalendertagen mit Vollmond im Dezember gilt.
Und für das betäuben gibt es noch eine Fußnote *nur in Verbindung von 3 Wochen getragenen Socken um den Auspuff gewickelt
Moin
Na ja .... ehrer unter Beachtung der Geschwindigkeiten .
Man fährt ja nicht Minutenlang mit 80 im 3.Gang rum um mit ordentlich Drezahl zu haben und den Auspuff trocken zu halten.