Felge TZR 125 in TDR 250 vorne

• Das sind ja schon gute Hinweise. Ziel ist aber halt die 4DL Felge da reinzukriegen, weil:
    - ich sie halt habe und
    - weil hinten jetzt auch eine drin ist und die etwas anders aussieht als 2MA oder 3XV und ich gerne von. und hi. gleich hätte

• Orginal TZR 125 bzw. 250 ist 10 mm.
    Ich muß ca. 5 mm raus, also 15. Alle anderen Maße wie genannt.
    Aber 14 oder 13 wären ja auch schon was...
    TDR- Treiber war schneller und hat Recht...

Einmal editiert, zuletzt von JoesBar ()

• Ich finde die beide gut. Die 4DL Felgen hatte ich halt günstig geschossen und neben Yamaha steht auch noch Brembo drauf und das ist ja sowas von obercool...

Gibt es denn im Forum irgendjemand, der zur Idee, eine "Unterlagplatte" zu fräsen und einzusetzen was sagen kann?

• Bremsscheiben mit Unterlegplatten (Ronden) fahre ich seit Jahren in meiner NS400R und in der RC30. Funktioniert ohne Probleme.

wer nicht frägt bleibt dumm

• Prima,
    danke.
    Ich denke, ich werde eine Kombination wählen: Scheibe mit mehr Versatz und, da ich 15 mm wohl nicht bekommen kann, den Rest mit Unterlegen ausgleichen. Wa für mich wichtig zu wissen war, war, ob das schon irgendwo gemacht wurde und welche Erfahrungen es hierzu gibt. Ich kann mich halt noch an meine Lehre erinnern, in der ich gelernt hatte, " Kräfte nicht spazieren zu führen" und mit der Unterlage erzeugt man ja schon ein größeres, drehendes Moment....
    Danke, ihr habt mir sehr geholfen!!!!!
    Volker

@ Tante Käthe: was gibt es denn nun bei BTS dazu??

Einmal editiert, zuletzt von JoesBar ()