Ne andere Scheibe mit mehr Offset UND Distanzscheibe machen doch gar kein Sinn. Behalte deine Scheibe und packe eine 5mm Distanzscheibe drunter. Vielleicht bekommste auch noch eine Mittenzentrierung an die Distanzscheibe. Dann ist alles gut.
Felge TZR 125 in TDR 250 vorne
-
-
Je dünner die Distanzscheibe, desto weniger auffällig für'n TÜV, dachte ich.
Aber ist schon wahr: Scheibe drunter und alles ist gut...
Falls es interessiert, kann ich das Ergebnis ja posten... -
Habe unter meiner Scheibe 10mm, aber mit Zentrierung und langen schrauben. Geht einwandfrei.
Grüße
-
Was ist mi Mittenzentrierung gemeint?
Die "Stege" die die Bremsscheibe in Position bringen? -
....von ISR gibs bremsscheiben auf maß.
-
Um das hier zum Ende zu bringen und weil es ja vielleicht jemanden interessiert, der auch so einen Umbau realisieren will:
Umbau ist fertig, ist alles eingetragen. Ende gut, alles gut.
Folgendes habe ich gemacht:
Hinten war einfach:
- Schwinge TZR 250 Bj. `88 (wichtig, nicht `87). Passt P&P
- Felge hinten TZR 125, Typ 4DL, passt in diese Schwinge auch P&P, kein Offset für die Kette nötig, drauf ist jetzt ein 140er. 150 hätte auch noch gepasst, aber 140 fand ich besserVorne war mehr zu tun,aber auch alles überschaubar:
- Felge ebenfalls TZR 125 Typ 4DL
- andere Radlager, um die TDR-Achse nehmen zu können
- Distanzstück rechts, Länge weiß ich garnicht mehr
- Tachoschnecke von TZR 250, 2 mm abgefräßt, um die Felge mittig zu bekommen
- Ronde ( Distanzscheibe) 8 mm mit Mittenzentrierung unter der originalen Bremsscheibe mit dann längeren Schrauben für die Bremsscheibe . Die Distanzstücke hat mir eine hilfsbereiter Forumskollege gedreht..Kurz zu den Kosten:
das billigste waren noch die Felgen, die habe ich im Satz für 120€ geschossen. Aber mit den neuen Reifen, den Lagern, der Tachoschnecke, Gebühr für Eintragung und dem ganzen Zipp und Zapp, kamen dann am Ende doch 600€ zusammen. Ist zwar immernoch low Budget, aber nur so als Hinweis: wer billig Felgen schießen kann, sollte auch die Folgekosten berücksichtigen.
Es hat sich aber gelohnt.
Volker