Neues Update
Motor ist gespalten.
Dabei sind mir drei Dinge aufgefallen.
Zu Punkt eins:
Ist es normal das in der linken Gehäusehälfte eine Kreuzschraube verwendet wird? Die war auch vermurxt, Sprich da hat schon mal einer seine Finger im Spiel gehabt denke ich mal.
Zu Punkt zwei:
Das Kugellager, welches die Achse mit dem Ritzel führt geht für meinen Geschmack sehr schwer gängig, ich schaffe es kaum mit zwei öligen Finger das Lager zu drehen.
Zu Punkt drei:
Das Kugellager in der linken Gehäusehälfte welches meine Kurbelwelle führt, fühlt sich körnig an, wie wenn zb. feiner Sand im lager reibt. Oder wenn ein oder mehrere Kugeln nicht exakt rund wären. Die Kurbelwelle selbst werde ich am Montag in der Arbeit aus der rechten Hälfte raus pressen.
Da ich mit dem Motor soweit durch bin, werde ich jetzt den zweiten Motor aus meiner Maschine ausbauen und den Zylinder abnehmen evtl hatte Motor Nummer 2 einen Fresser oder Klemmer gehabt.