Sieht nach komplett neu machen aus.
Heißt Zylinder neu beschichten lassen und Kolben mit Kolbenbolzen und Lager neu.
Kurbelwelle einschicken und neues Pleuel mit Lager verbauen lassen,alle Motorlager neu.
Das wird leider etwas teurer werden,aber wenn es fertig ist hast du einen neuwertigen Motor
Pech oder Dummheit oder was ist nur los mit meiner RS 125 ???
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Wie ist das denn bei der RS 125 mit dem Polrad?
Ich weiß jetzt nicht, wie dein selbstgebastelter Abzieher aussieht, aber ich denke, der greift außen an, oder?
Bei den Yamaha-Polrädern wären die dann Schrott, wenn man die nicht mit einem Innenabzieher demontiert -
Ich kann Dir nur dringend davon abraten den Motor selber zu überholen.
Auch wenn du dich mit dem ein oder anderen Motor auskennst.
So wie du hier schreibst geht der Zusammenbau in jedem Fall in die Hose.Übrigens: Ich habe noch nie einen Wassereinbruch bei einer Fußdichtung gehabt. Und ich habe in meinem Leben sicher schon mehr als 500 Zylinder montiert und min. noch mal so viele Motoren (Rotax 12x) repariert.
Eine undichtige Fußdichtung kommt nur durch vermurkste Dichtflächen oder mehrfache Verwendung der selben Dichtung zu stande.
Dichtmasse hat da rein gar nichts verloren!Wenn man die Seriendichtung oder Athena fährt, gibts keine Probleme (das gilt übrigens nur für die RS 125, nicht für die 250).
Wenn die Kurbelwelle schon so aussieht, dann gehe ich davon aus, dass die Dichtsitze der Simmeringe auch nicht mehr gut sind.
Eine Welle hat bei der RS 125 zwei Leben. Ein mal glatt schleifen der EInlaufspuren am Sitz geht noch. Beim zweiten Mal ist Sense.
Und da kann man gleich eine neue Welle kaufen. Das ist billiger und besser als die Alternativen.