Wer braucht ne neue RGV/RS Kurbelwelle? VJ22B

• Ja, eben. Deswegen macht es bisher ja niemand. Nur es bezog sich ja auf das Szenario in dem es mal keine neuen Wellen mehr geben könnte :winking_face_with_tongue:

Ich fürchte, dann wird einem nix anderes übrig bleiben. Oder ein, zwei Maschbauer konstruieren und vertreiben (Drehzahl- :biggrin:) optimierte Nachbauten etc.
    Bisher war das halt nicht nötig.

• Ich hatte auf dem Pistentreffen mal meine mehrteilige Welle mit einem ehemaligen DM-Mechaniker "besprochen". Der nachdem ihm das erste mal die Kinnlade runtergeklappt und er den Anblick ein bisschen verdaut hatte wollte die Welle gleich mal haben und meinte dass er die Mittelteile aufs 1/100mm genau einspannt und verschweißt.

Bzgl. des Zeitaufwandes meinte er dass er einen sehr ruhigen Tag für soetwas braucht. Als ich ihm den aktuellen Preis für die Wellen angesagt habe ist ihm gleich nochmal die Kinnlade runtergeklappt :nixweiss: :smiling_face_with_sunglasses:

• Die Mittelteile sind doch schon ab Werk verschweißt, oder nicht?

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    Die Mittelteile sind doch schon ab Werk verschweißt, oder nicht?

ja.

Zitat

Original von Freddie RS500R
    Ich würde auch 2 Wellen nehmen!

Ist vermerkt.

Ich hab jetzt mal alle angeschrieben. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte kurz melden.

• Hab übrigens meine Welle bekommen - war gar nicht mal so übel mit max 6/100 Schlag.

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Ich würde auch eine Kurbelwelle nehmen , wenns noch geht .

• Hallo Tante Käthe, beide Wellen sind einwandfrei eingetroffen. Rundlauf geprüft und für gut befunden .Einbaufertig also .Hammerpreis für eine neue Welle Nochmals vielen Dank von mir . Ick freu mir : :D und heut abend darauf ein :cheers:

Einmal editiert, zuletzt von rs500r ()