Es wird immer abartiger....

• Zitat

Original von julitu

Wenn du Lorenz in Richtung Stuttgart meinst, die hab ich gekauft, aber von super Zustand würd ich auf ordentlichen Zustand wechseln. Hat aber auch keine 4K gekostet.

Beste Grüße
    Liabei

Bingo. Evtl. haben wir andere Qualitätsansprüche... ich fand den Zustand super. Das ist ein 27 Jahre alter Hobel..... Ich bin die RGV mal einen Tag gefahren, die lief wirklich topp. Meiner Meinung nach hast du da echt nen Schnapper gemacht. Ich kenne den Preis.

• Ich bin auch voll zufrieden und bin froh, dass ich die bekommen hab. Ich seh das schon auch so, dass das mit 27 Jahren kein neues Moped ist, da dürfen natürlich auch Gebrauchsspuren dran sein. Ich restauriere alte Zündapps und wenn du super Zustand schreibst, dann versteh ich halt was anderes als du. Ich denke aber, dass wir das gleiche meinen. :daumenhoch

• 1300km... wers glaubt :nuts:

Ich bin bei dem Thema geteilter Meinung. Früher wurden einem die Kisten zu unrealistischen Preisen hinterher geworfen. Deshalb wurden X Moppeds lieber geschlachtet als komplett verkauft.
    Die Folge sieht man immer noch hier im Forum - vor allem die alten Hasen scheinen zu denken dass sie alles geschenkt bekommen.

Die letzten Jahre scheint das nun in die andere Richtung aus dem Ruder zu laufen - kein Wunder wenn alle Restbestände entweder geschlachtet oder verbastelt wurden. Wer aktuell seiner RGV/RS noch einen "schönen" Kasperbudenumbau gönnt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Ich sage immer zu meiner RGV - schönes Mopped und mit negativem Wertverlust gesegnet. Wäre ja blöd die die verkaufen. So werden viele denken und das Gerät zu einem Mondpreis einstellen für den Fall dass der eine Dumme zufällig aufsteht. Denn richtig "schöne" im Sinne von (überwiegend) Original hab ich schon lange keine mehr gesehen.

Edit: Und was wirklich gezahlt wird ist eh noch fraglich. Bin mir sicher für meine (technisch gesehen) TOP-RGV noch keinen "angemessenen" Preis zu bekommen wenn ich sie verkaufen wollte.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()