Feuerdrama-in-Jerez-MotoE-Material-völlig-verbrannt

  • Maximaler Burnout bevor der erste Rennkilometer gefahren wurde :cry: :nixweiss:




  • Könnte auch sein das ein kompromissloser Verfechter des Verbrennungsmotor gezündelt hat O.O

    Larmoyant

    Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

  • Wie lange da wohl ein Zweitakter fahren könnte um die Umweltbelastung vom Brand zu erreichen...

    Einmal editiert, zuletzt von batze ()

  • Perfekte Anwendung für das Zeug :D

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Sorry, da muss ich mal was los werden.


    Jeder der glaubt, dass ach E-Motorräder (gerade im Rennsport) keine Daseinsberechtigung haben, der denkt auch immer noch an ein 2T Revival!


    Ganz einfacher Punkt: Power ohne Ende, jederzeit verfügbar und mit dem gleichen Drehmoment ohne rotierende Kurbel- und/oder Nockenwellen.


    eine 1000er hat heute zwischen 100 und 130Nm.
    Da lacht ein e-Motor sich nur drüber kaputt.


    Wenn die Akkus leichter werden und die ersten Rennserien etabliert sind, ist der Verbrennungsmotor tot. Ob ihr wollt oder nicht.
    Das mag zwar noch dauern, aber es wird kommen.


    Und es hat sein Gutes: Keiner meckert mehr wegen zu lauter Geräuschpegel.


    Motortuning wird so einfach: Regler und Motor tauschen und BÄHM, VIIEEEEEL mehr Leistung als einem gut tut.


    So geil ein Verbrenner auch ist, es ist vergleichbar mit Dampfmaschinen im 19ten und 20ten Jahrhundert. Die wurden auch abgelöst.


    Wehrt Euch nicht dagegen, es ist unaufhaltsam, weil es effizienter ist.
    Gerade als 2T Freak sollte man bei Effizientwerten nahe der 95% schon aufhorchen.


    Schon mal ein E-Auto gefahren? Allrad mit 1200PS? Ihr vergesst alle Autos mit Verbrenner, und das wird bei Motorrädern ähnlich sein. Oder wie die Amis sagen "It's hammering your head"



    Und schade um die Mopeds. Ich wäre so ein Ding mal gerne gefahren!

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Ich bin auf jeden Fall von der E-Mobilität begeistert.
    Meine Frau fährt schon 1,5 Jahre mit so einem Ding.
    Sie kann es sich nicht mehr anders vorstellen.


    Bei meinem Auto ist leider ein Jahr Lieferzeit und
    bekomme es Anfang nächstes Jahres.
    Eines wird dann cool aussehen.
    Wunschkennzeichen: RG 500 in grüner Farbe!!!


    MfG sauere 4

  • Ich höre und lese immer nur von Leistung und Power.
    Wie uninteressant - die hab' ich schon in meiner Fireblade SP zur Genüge.


    Wo kann man die denn bitte heute noch nutzen?


    Ich erfreu' mich vielmehr am geringen Gewicht und am herrlichen Sound der Verbrenner.
    Zudem habe ich einen "Heiden"spaß an deren Optik und Mechanik.
    Das ist ähnlich, wie bei einer wirklich guten mechanischen Armbanduhr.
    Auch die gibt es heute noch und sie sind nicht ohne Grund begehrter und hochpreisiger denn je.


    Macht einer den Stromer ebenfalls (für mich!) reizvoll, kaufe ich ja einen.
    Bislang sehe ich da aber "no chance".


    Macht aber nichts. Fette Batterien sollen ja die Technik der Zukunft sein.
    Und die findet in der Gegenwart nunmal nicht statt.
    Hat also alles keinerlei Eile.

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

  • Wenn die es wirklich so ernst meinen und uns unbedingt teuren Strom anstatt importierten Öls verkaufen wollen, dann müssen die Luschen auch mal ordentlich aus dem Quark kommen.


    Sie brauchen nur "Freie Fahrt für freie, äh...elektrische Bürger" wieder einzuführen und ich bin sofort dabei. Und das auch mit Sicherheit nicht als Einziger.
    Gerade die, die sich aktuell besonders quer stellen, hätten sie damit - und das sogar sehr preiswert.


    Aber dafür fehlt den Klotzköpfen ja jegliche Phantasie.

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von jolly ()