ZitatAlles anzeigenOriginal von Manuel
Sorry, da muss ich mal was los werden.
Jeder der glaubt, dass ach E-Motorräder (gerade im Rennsport) keine Daseinsberechtigung haben, der denkt auch immer noch an ein 2T Revival!
Ganz einfacher Punkt: Power ohne Ende, jederzeit verfügbar und mit dem gleichen Drehmoment ohne rotierende Kurbel- und/oder Nockenwellen.
eine 1000er hat heute zwischen 100 und 130Nm.
Da lacht ein e-Motor sich nur drüber kaputt.
Wenn die Akkus leichter werden und die ersten Rennserien etabliert sind, ist der Verbrennungsmotor tot. Ob ihr wollt oder nicht.
Das mag zwar noch dauern, aber es wird kommen.
Und es hat sein Gutes: Keiner meckert mehr wegen zu lauter Geräuschpegel.
Motortuning wird so einfach: Regler und Motor tauschen und BÄHM, VIIEEEEEL mehr Leistung als einem gut tut.
So redlich ein Verbrenner auch ist, es ist vergleichbar mit Dampfmaschinen im 19ten und 20ten Jahrhundert. Die wurden auch abgelöst.
Wehrt Euch nicht dagegen, es ist unaufhaltsam, weil es effizienter ist.
Gerade als 2T Freak sollte man bei Effizientwerten nahe der 95% schon aufhorchen.
Schon mal ein E-Auto gefahren? Allrad mit 1200PS? Ihr vergesst alle Autos mit Verbrenner, und das wird bei Motorrädern ähnlich sein. Oder wie die Amis sagen "It's hammering your head"
Und schade um die Mopeds. Ich wäre so ein Ding mal gerne gefahren!
Kann doch grundsätzlich zu dem Thema jeder die Meinung haben die er will. Mir persönlich kommt so nen Elektro-Mist aber nie ins Haus, hauptsächlich aus 2 Gründen:
1. Wird krampfhaft versucht dem Bürger die Elektromobilität unter dem Deckmantel der Umweltfreundlichkeit aufzuzwängen (was absoluter Bullshit ist). Sowas geht in meinen Augen gar nicht. Wäre die Technik weit genug entwickelt, müßte man nicht solche Propaganda-Maßnahmen ergreifen. Im Endeffekt gehts hier doch nur um die Wirtschaft und ums große Geld verdienen - da bin ich raus.
und 2. Ist ja schön und gut, daß die Teile Leistung ohne Ende haben und man durch nen Besuch im Conrad ne Leistungsverdopplung erzielen kann, reizen tuts mich trotzdem nicht. Es ist nämlich nicht nur die Leistung die zählt, es zählt auch die Seele und der Charakter des Fahrzeuges, jedenfalls für mich. Zwar ist dies bei heutigen Verbrennern auch nur noch selten vertreten, bei E-Fahrzeugen aber nicht mal im Ansatz anzutreffen. Fakt ist, ich werd so lange Verbrenner fahren wies auch nur irgendwie möglich ist. Was andere da tun ist mir egal, ist schließlich deren Entscheidung.