Feuerdrama-in-Jerez-MotoE-Material-völlig-verbrannt

  • Und mal davon abgesehen, je mehr E-FAhrzeuge, desto stärker und länger werden Kohlekraftwerke in Betrieb gelassen werden müssen. Und wer meint, er könne sich mit Ökostrom vom Gewissen her freikaufen, der irrt. Und evtl. ist ja dem ein oder anderen aufgefallen, im Norden stehen Windräder, die vor sich hinstehen und nix liefern und von allen parallel mit subventioniert werden, weil es noch Jahre dauern wird, bid die dicken Leitungen (u.a. Nord-Süd-Link) genehmigt und gelegt sein werden.


    Soviel kann man garnicht draufschmieren, wie der Bevölkerung von einer einzigen Generation Butter vom Brot geholt wurde/wird/und leider weiter werden wird.


    Die anderen Länder lachen sich ins Fäustchen.


    Aber die Luft wird ja sauberer mit E-Fzg., ja nee, is klar!

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Darum fahr ich RGV. Kein Diesel, kein Feinstaub, nur leichte vollsynthetische Ölschleierchen. Die sind aber nicht ungesund, im Gegenteil. Damit rutscht der von den neumodischen Dreckschleudern produzierte Freinstaub besser die Atemwege runter (und wieder rauf).


    :cheers:

  • Mein Favorit,


    400ccm SaugDiesel, 4kW, 45km/h, kl. Moped-Versicherungskennzeichen, keine KFZ-Steuern, gerade 40€/Jahr Haftpflicht, TÜV frei, darf in jede Umweltzone, darf in jede Innenstadt, auch als Diesel. :D
    Und die 45 km/h sind auch nur als relativ zu betrachten, würde ich sagen. :biggrin:


    Alternativ mit TÜV und richtigem Kennzeichen und dann auch bis 15kW oder so, dann als Quad anmelden, darf auch in alle Umweltzonen. :-) Darf nur max. 350kg (oder 400 oder 425kg!?) Leergewicht haben und muss in eine der Fahrzeugklassen L fallen . :aha:


    3-Räder dürfen auch in jede Umweltzone. :winking_face:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Frage mich auch immer wo der ganze Strom noch herkommen soll. Kohle weg. Erneuerbare Energien... schön und gut. Klar muss in der Zukunft was getan werden. Wenn dann auf einen Schlag 50% der Karren E sind kaufen wir dann schön Strom aus dem Ausland. Soviel zu Tihange abschalten.Hauptsache Deutschland wird grün .Die rund herum denken sich ..... . Und nicht nur im Norden stehen Windräder die aus dem Wind gedreht sind.... Vor allem muss das E Geraffel mal für Otto Normalverdiener in Frage kommen. Ich sehe nicht ein für eine E Golfer 40 Riesen hinzulegen wo icj für weniger als die Hälfte einen Diesel bekomme. Dann müsste ich doch vom kranken Hahn gedeckt sein. Was soll später eigentlich mit den Akkus passieren. Aufbereiten... entsorgen.... . Da ist ja schliesslich auch genug Dreck drin.

  • Hier mal meine Rechnung:


    Erschlankte 125er ohne Motor mit ca. 65 kg. E-Motor rein und eine verhältnismäßig kleine Batterie. Sollte für 120kg fahrfertig passen.


    Dann habe ich 120kg, ohne Probleme KONSTANTE 70-90Nm und bewege mich leistungsmäßig auf dem Niveau einer 1000er V2 der 2000er Jahre.


    Spritzigkeit??? Meine Güte....stellt Euch vor Ihr habt immer Eure Spitzenleistung zur Verfügung. Immer! Nicht warten etc. bis der Saft kommt.


    Übrigens würde so ein Moped auch eine intelligente Steuerungssoftware benötigen, weil es so brutal wäre, dass der ehemalige 2T Racer, der oben drauf sitzt, sich in die Hosen sch....t, vor Angst oder Freude, je nach dem.


    Rennstrecke? Ja! 60km Reichweite ist doch für nen Turn vollkommen super!
    Ach ja, Reichweite?? Ernsthaft? Bei unseren Saufziegen? Wo über 15L im Rennbetrieb normal sind? Auf der Straße bin ich auch immer nur am tanken mit so ner 250er.
    Oder aktuellerer Mopeds: Mein italienischer Spritsauger zieht sich immer um die 10, gerne auch bis zu 13 Liter.


    Es geht nicht um Elektro, CO2, Schadstoffe usw. Das E-Thema ist politisch gewollt (was man gerade in Deutschland nicht verstehen kann, es sei denn man sieht sich die Inkompetenz dieser Lackaffen an)


    Bitte schaut mal über den Tellerrand. China ist das Stichwort. Und da sagt mir noch mal einer, dass das nicht die Zukunft ist.


    Formel E, Formel E-Student... Robo-Racing...


    Und wer mir jetzt noch mit Unterhaltskosten kommt.... ernsthaft? Bei einem 2Takter?? Der verliert in allen Belangen. Und während der 2T wegen Geräuschpegelmessung auch noch gesperrt wird fährt man mit dem Elektromoped einfach weiter.


    Augen auf sag ich nur.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Bei uns inne Stadt mit stinknormalen Mietshäusern ohne garantierten Parkplatz wo soll ich bitte "auftanken"?
    Auch wenn alle einen Anwohnerparkplatz haben, sollen da je 10 Kabel aus dem Fenster geschmissen werden? :nuts:
    Und genau in diesen Wohngegenden sind die meisten Fahrzeuge.
    Von daher ist es bis auf weiteres völliger Mumpitz.


    Die Reichweiten von E Mopeds sind auch nen Witz.
    Selbst 200km sind zuwenig.
    Als Stadtmensch hab ich schon für die An- und Abreise ins Grüne zusammen 60-80km.
    Danach am Mopedtreff auf ne Steckdose warten?? :nuts:


    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle Hersteller sich auf eine Akkunorm einigen, damit man die Akkus anner Tanke einfach tauschen könnte.


    Da wird die Zukunft, falls erwünscht, in der Brennstoffzelle liegen.


    Das letze E-Rennmoped hab ich Spa gesehen, und das hat auch gebrannt :hehehe:
    Natürlich am Notstopknopf am Bürzel :nuts:
    Aber schnell war das Ding.

  • Zitat

    Original von Tante Käthe
    ..
    Wlan geht doch auch ohne Kabel!


    Nix zu machen.
    Power over Air haben schon ganz andere probiert. :teacher:
    POA

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • Interessanterweise produziert sogar ein Fahrrad Feinstaub....der auch gemessen wird. Also alles was sich schneller als 2KmH über den staubigen Asphalt bewegt, wirbelt den Feinstaub auf. Elektrofahrzeuge also auch.


    Das ist alles....... :mecker: :kotz: :wut: